Ich kram heute Abend nochmal meinen Serienpott vom VR raus und schau mir das Endrohr mal an.
Von was fürm Hersteller ist der Pott denn? Leistritz, oder so?
Ich kram heute Abend nochmal meinen Serienpott vom VR raus und schau mir das Endrohr mal an.
Von was fürm Hersteller ist der Pott denn? Leistritz, oder so?
Johnny Flash
danke fuer deine hilfe!!!
woran erkenne ich den hersteller???
gibt es verschiedene hersteller???
ich habe nur folgende daten von der ws:
die ersatzteilenummer meines endtopfes ist
535253609R mit Bezeichnung "Daempfer, Langzeitausfuehrung"
knapp 340 euro
evt. hilft dir bei der bestimmung des herstellers auch mein foto, einige postings weiter oben...
Auf dem Topf selber steht der Hersteller. (Unterm Auto)
ok.
ich sehe mir das heute abend an und gebe morgen bescheid...
hi johnny!
also aus der endtopf beschriftung werde ich auch nicht recht schlau...
ich hab deshalb ein foto gemacht und hier drangehaengt...
hoffentlich klappt die freischaltung!!!
...da die freischaltung des bildes wohl wieder etwas laenger dauert,
sag ich dir schon mal die daten, die am endtopf ablesbar sind:
VW
Typ-Nr.: 535119
40 39 GLH
[02] 01
kannst du damit etwas anfangen???
wie erkennt man den hersteller "Leistritz" ???
Zitat von corradoFun...da die freischaltung des bildes wohl wieder etwas laenger dauert,
Nun mach mal auf langsam!
Wenn es dir nicht schnell genug geht schick mir einfach eine private Nachricht mit dem Hinweis das ein Bild auf sein Freischaltung wartet.
Wenn es nach dir geht müsste ich mich alle 2min praktisch in einem anderem Board anmelden um nachzuschauen ob irgendjemand irgendwo im gesamten Board ein Bildchen hochgeladen hat.
...sorry, hatte natuerlich keine ahnung, dass das soviel aufwand ist!!!
ich dachte das geht ohnehin vollautomatisch mit benachrichtigung der zustaendigen moderatoren etc. etc.
in diesem falle wollte ich die sache moeglichst schnelle diskutieren.
aber ok, jetzt weiss ich, dass da offensichtlich ein groessere aufwand dahintersteckt und werde das auch in zukunft beruecksichtigen...!!!
danke fuer deinen einsatz als moderator und danke auch fuer die freischaltung des bildes!
sorry nochmal fuer meine ungeduld!!!
schoenes wochenende!!!
Zitat von corradoFunAlles anzeigen...sorry, hatte natuerlich keine ahnung, dass das soviel aufwand ist!!!
ich dachte das geht ohnehin vollautomatisch mit benachrichtigung der zustaendigen moderatoren etc. etc.
in diesem falle wollte ich die sache moeglichst schnelle diskutieren.
aber ok, jetzt weiss ich, dass da offensichtlich ein groessere aufwand dahintersteckt und werde das auch in zukunft beruecksichtigen...!!!
danke fuer deinen einsatz als moderator und danke auch fuer die freischaltung des bildes!
sorry nochmal fuer meine ungeduld!!!
schoenes wochenende!!!
Schon vergessen
Viele wissen eben nicht was wirklich hinter dieser ganzen Arbeit steckt sondern sehen alles als Selbstverständlichkeit an.
Eine automatische Benachrichtigung wäre natürlich eine feine Sache aber ob es technisch möglich ist müßte erst geprüft werden.
So,jetzt aber weiter mit der Arbeit........
So hier die Bilder von meinem Endschalldämpfer. Der Hersteller steht meines Wissens immer mit drauf, auch wenn du ihn von VW holst. Bei mir sind auch Schweißpunkte dran. Allerdings an anderen Stellen, und Rosten tun sie auch nicht.
@ johnny:
herzlichen dank fuer deinen einsatz!!!
also dein endtopf sieht ja wirklich komplett anders aus.
alleine die oberflaechenguete sieht wesentlich besser aus!
ich konnte bei meinem endtopf (allerdings im eingebauten zustand)
absolut keinen hersteller finden (wie am bild im posting weiter oben zu sehen).
gibt es da evt. unterschiede bezueglich motorkennbuchstaben?
ich habe einen 16V mit MTB 9A.
johnny, ist dein endtopf fuer einen vr6?
weisst du noch wieviel du in etwa gezahlt hast?
@ all:
wie sehen eure original vw endtoepfe aus???
hier noch 2 bilder von meiner endrohrblende derzeit (5 monate damit gefahren):
Hab für den Auspuff gar nichts bezahlt. Das Teil war unter dem Auto, als ich ihn gekauft habe. Mittlerweile ist das Teil 14 JAhre alt. Ist nämlich der erste von dem Auto.
Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Endtöpfe von 16V und VR6 nicht. Die haben die gleiche Bestellnr.
PS.: Nach 5 Monaten darf sich aber auch ein wenig Rost an der Oberfläche bilden...
@ danke nochmal fuer deine fotos!!!
naja, ein bisschen rost am endtopf wuerde mich ja nicht weiters stoeren.
an der endrohrblende, wo man es sieht jedoch schon.
und vor allem hatte mein originaler endtopf (12 jahre sommer und winter am fahrzeug)
diese rostflecken auf den 3 sichtbaren schweissstellen nicht (wenn man von hinten in fahrtrichtung sieht auf 9, 12 und 3 uhr und zwar aussen schoen sichtbar, siehe erstes foto zu diesem thema => ganz oben).
und dein 14 jahr alter endtopf sieht ja auch noch wesentlich besser aus, als meiner nach ein paar monaten!!!
wenn mir meine ws einen endtopf aehnlich deinem montiert haette, waere alles klar und ich auch happy...!!!
=> unsere endtoepfe sind eindeutig unterschiedlich.
fuer mich ist nun wichtig, ob meine ws da korrekt bestellt und verrechnet hat, oder z.b. eine billige alternative bestellt und die bessere verechnet wurde etc. etc.
wer kann mir weiterhelfen???
meine ws sagt, es gibt nur diese eine bestellnummer
===
535253609R mit Bezeichnung "Daempfer, Langzeitausfuehrung"
knapp 340 euro
===
und montiert haben sie dann den endtopf laut meinen 4 fotos zu diesem thema, 3 fotos etwas oben und 1 foto ganz oben!!!
Corradoman
heyyyy!!!
danke fuer die super schnelle foto freischaltung!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!