Radlager wechseln beim G60 hinten

• Hallo nochmal! mein neuer corrad macht bei fahren hinten ziemlich laute geräusche! hört sich so an wie wenn man die wintereifen falschrum drauf zieht! nur noch etwas lauter! meinermeinung nach sind da die radlager im arsch! hat die schonmal jemand gewechselt? kann man das selber machen?

nochmals vielen dank

• Mit entsprechendem Werkzeug ganz einfach wie an allen Fronttrieblen von VW

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Wenn du die Lager hinten wechselst, solltest du die Bremsscheiben begutachten. Sind diese schon recht fertig auf jeden Fall mit wechseln, da das innere Lager in der Bremsscheibe sitzt und kaum zerstörungsfrei ausgeschlagen werden kann. Brauchst du sonst beim Bremsscheibenwechsel wieder neu.

• Das Problem das Ricardo schildert bezieht sich auf die eingepreßte Lauffläche des Schrägrollenlagers.... aber die Lauffläche bekommt man ganz gut raus wenn man Presse und Abzieher hat.

Vorne ist etwas komplexer, da müssen die Hauptmuttern der Antribswellen gelößt werden und die Radlagergehäuse müssen ausgebaut werden. Danach auspressen, und dann alles zurück.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Zitat von Ricardo

Wenn du die Lager hinten wechselst, solltest du die Bremsscheiben begutachten. Sind diese schon recht fertig auf jeden Fall mit wechseln, da das innere Lager in der Bremsscheibe sitzt und kaum zerstörungsfrei ausgeschlagen werden kann. Brauchst du sonst beim Bremsscheibenwechsel wieder neu.

Dann musst du auch neue Beläge verbauen.Für die Sättel brauchst du spezielles Werkzeug.Die müssen unter Druck zurück gedreht werden.kriegst du aber im Zubehür(Sieht aus wie ein Würfel)und neue ABS Ringe wären auch nit verkehrt.meine sind mir mal um die Ohren geflogen dank ner sehr "kompetenten) Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!