Welche felgen passen....

  • Hallo Corrado Freunde,


    so ich wollt jetzt im Frühjahr neue Felgen kaufen aber ich will ihn nicht tiefer legen also serienfahrwerk .
    Ich han nen 91ger G60, jetzt sind ja die Standard Schmierfelgen drauf.
    Ich möchte das der Radkasten schön ausgefüllt ist das vielleicht noch nen 1cm Platz ist.
    Die Felge sollte mit denn Radkasten abschließen also nicht das ich noch börteln muß.
    Ich weiss ja nicht ob "16"oder "17" Passen,
    vielleicht hat ja einer von euch ja einer der so was am seinen Corrado drauf hat.
    Lg tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

  • Die "Suche" hilft da sehr sehr gut... aber wenn du Serienfahrwerk drinlässt kannst du das mit dem 1cm vergessen weil sonst die Karosse am Reifen schleift wenn du mal in ne Welle reinfährst... :cool:

  • Hallo Corrado Freunde,
    hab mich jetzt für die Brock B6 entschieden 8,5x17 mit 215/40 Bereifung.
    Da ich ja gern mein Serienfahrwerk behalten möchte hab ich jetzt Angst das ich zuviel platz noch vom Reifen zum Radkasten habe und es nicht aussieht.
    Vielleicht fährt ja einer von euch mit ähnlicher Bereifung und kann mir sagen wieviel cm noch übrig bleiben...Danke
    Lg Tiffi

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    Die Einpresstiefe kann mal wählen in 13 oder 35...


    also mindestens andere Federn müssen rein ?

    ich glaub es geht schon wieder los...... :cruisen:


    Aber im Winter nur mit 39PS.

  • Federn? Is das dein Ernst? Nein... Dann ist er ja tiefer und noch genau so weich... du musst dann bördeln und ziehen.. wenn du das haben willst oder dir ein richtiges Fahrwerk holen mit Härteverstellung...

  • ich würde auch gerne mal wissen was die grenze von na 17 zoll felge ist, wenn gebördelt würde, ich aber nicht ziehen will. was kann ich für ne breite max nehmen, bei welcher et? denke es geht mehr als 7x17 oder?
    habe ein originalfahrwerk drinne, dass soll auch so bleiben, weil der wagen nicht zu hart werden soll.
    vieleicht habt ihr fotos, was drauf ist ohne ziehen, um sich das mal vorstellen zu können...
    leonie04@t-online.de

  • Zitat von Begger

    Federn? Is das dein Ernst? Nein... Dann ist er ja tiefer und noch genau so weich... du musst dann bördeln und ziehen.. wenn du das haben willst oder dir ein richtiges Fahrwerk holen mit Härteverstellung...



    Is doch quatsch! Natürlich wird er mit anderen Federn "härter". Is lediglich nicht grad die eleganteste Lösung. Ausserden passen 8.5x17 nie ohne Karosserieänderungen darunter. Ob Serienfahrwerk oder nicht ist dabei egal...

  • Hmm also ich hatte ma Federn drin und das war wir auf einem Wasserbett zu fahren... er war 4cm runter gegangen und hat gewippt wie ein schaukelpferd.. also das war nichts... aber egal... :verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hatte die 60/40 Weitec Federn auf original Dämpfern (immernoch zu verkaufen :-)) und das Ding war schon hart geworden, aber davon abgesehen ist es schon richtig das es nicht die perfekte Lösung. Ausserdem wird die Idee mit den 8,5J17 und Serienfahrwerk und 1cm und was weiss ich net sowieso nie was. Mach entweder gar kein Fahrwerk und ein paar Felgen....sieht halt scheisse aus, oder entscheide dich für ne Tieferlegung und kauf danach die Felgen....oder kauf ein Gewinde und kauf die Felgen die du willst :grinning_squinting_face:

  • Wollt kein neues Thema starten, denk das passt hier ganz gut rein.


    Wollte mal fragen ob 7x16 VA (205er u. ET 35) und 9x16 HA (225 u ET 30)
    passen. Hinten sind die Kanten umgelegt.
    Habe ein Weitec TX Fahrwerk, kein Gewinde...


    Passt das oder geht das nich ohne ziehen?


    Und da es ja kein Gewinde ist, passt das von der tiefe. Habe leider noch garkeine erfahrungen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!