Beschleunigung lahm,endspeed lahmHilfe

  • moin...

    fahre ein 16V

    unzwar meiner beschleunugt nicht mehr so stark,habe ihn vor 2 monaten neu gekauft!!Der Motor schreit aber ich habe kein DRUCK.. Damals war er auch zu langsam...habe den OT punkt einstellen lassen weil er ein taken zürück gesetzt war!!! Tja danach ging er aber..jetzt richt er im stand nach leichtem benzin und verbraucht mehr..(50l=400KM) das kann doch nicht sein!!!Auto der autobahn braucht er voll lange auf seine "180 KM/H" obwohl ein 2.L seine 220 mit bravur schaffen muss...Kann das sein das der Kupplungszylinder ne macke hat und halt die ganze zeit die kupplung rutschen lässt??Habe im 3 ten gang den wagen rollen gelassen/ergebnis..Motor abgesoffen..das heist doch das die Kupplung noch Gut ist oder??? Und habe letzlich festgesstellt das ich am Krümmer wenn man von oben guckt das ich da einen Riss habe...(mehrere Kleine..) und ein grosses 1mm dick..4-5 mm gross....Da entsteht schon "SCHLACKE" und beim bschleunigung gibt er soo ziissschhhh töönneee so ab 5000 U/Min....mmmhhh normal :confused: ????
    Ist steuerzeit nicht OT punkt???

    Danke im Vorraus....

    Gruss yasar

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yasar

    moin...

    fahre ein 16V

    unzwar meiner beschleunugt nicht mehr so stark,habe ihn vor 2 monaten neu gekauft!!Der Motor schreit aber ich habe kein DRUCK.. Damals war er auch zu langsam...habe den OT punkt einstellen lassen weil er ein taken zürück gesetzt war!!! Tja danach ging er aber..jetzt richt er im stand nach leichtem benzin und verbraucht mehr..(50l=400KM) das kann doch nicht sein!!!Auto der autobahn braucht er voll lange auf seine "180 KM/H" obwohl ein 2.L seine 220 mit bravur schaffen muss...Kann das sein das der Kupplungszylinder ne macke hat und halt die ganze zeit die kupplung rutschen lässt??Habe im 3 ten gang den wagen rollen gelassen/ergebnis..Motor abgesoffen..das heist doch das die Kupplung noch Gut ist oder??? Und habe letzlich festgesstellt das ich am Krümmer wenn man von oben guckt das ich da einen Riss habe...(mehrere Kleine..) und ein grosses 1mm dick..4-5 mm gross....Da entsteht schon "SCHLACKE" und beim bschleunigung gibt er soo ziissschhhh töönneee so ab 5000 U/Min....mmmhhh normal :confused: ????
    Ist steuerzeit nicht OT punkt???

    Danke im Vorraus....

    Gruss yasar

    Also Druck wirst du bei diesem Motor nie haben es sei denn du lädst ihn auf.(Turbo/kompressor o.ä.)
    Was heißt eigendlich das er "schreit?
    Geht die Drehzahl hoch aber der Wagen nicht nach vorne oder was?
    Dann rutscht die Kupplung.
    Den OT-Punkt kannst du nicht versetzen da dies der höchstmögliche Punkt des Kolbens ist den er erreichen kann.
    Du meist bestimmt den Zündzeitpunkt und der sollte bei 6° vor OT liegen.
    Ein Verbrauch von 50Liter auf 400km sind 8 Liter auf 100km was soll also daran noch ungewöhlich sein? Dieser Wert ist absolut super!
    Wenn der Kupplungszylinder defekt wäre könntest du die Kupplung nicht trennen aber sie würde deswegen nicht schleifen.
    Wenn du im dritten Gang versuchst mit dem Standgas zu fahren geht jeder Motor aus. Zu deinem Riss im Krümmer:
    Lese ich richtig das er 4-5mm lang ist und 1mm breit?
    Dann wird er bestimmt mehr als nur "zischen" und die Lambdasonde könnte dich deswegen in den Notlauf schicken.(Aber eher unwahrscheinlich bei dem Verbrauch)
    Und NEIN die Steuerzeit ist nicht OT!

  • Also Druck wirst du bei diesem Motor nie haben es sei denn du lädst ihn auf.
    ---->nein ich habe kein aufgeladenen motor..:)

    Was heißt eigendlich das er "schreit?
    Geht die Drehzahl hoch aber der Wagen nicht nach vorne oder was?
    ------->ja genau das meien ich der kommt nicht von der pötte

    Dann rutscht die Kupplung
    ----> wie kann ich das feststellen...habe ne neue Kupplung eingebaut(noch nicht mal 2000 KM...vor 2 monaten mit G60(usa corri) gertriebe eingebaut!!NEUE KUPPLUNG gebrauchtes Getriebe...Die kupplung kommt sofort....

    Du meist bestimmt den Zündzeitpunkt und der sollte bei 6° vor OT liegen.
    ----->wurde erledigt..6°


    Ein Verbrauch von 50Liter auf 400km sind 8 Liter auf 100km was soll also daran noch ungewöhlich sein? Dieser Wert ist absolut super!
    ---->das sind ungefähr 12-13 l.....
    ---->8 l verbraucht er wenn ich mit 50l --->über 600 Km fahre!!

    Wenn du im dritten Gang versuchst mit dem Standgas zu fahren geht jeder Motor aus.
    ----> das macht der auch....was heisst das???

    Und NEIN die Steuerzeit ist nicht OT!
    ----> wie kann ich feststellen das die steuerzeiten richtig sind???

    Dann wird er bestimmt mehr als nur "zischen" und die Lambdasonde könnte dich deswegen in den Notlauf schicken
    ------> bei kaltem motor dreht er auf 1200 U/min....bei war 900-950 U/min...
    ------>Kann er dadurch leistung verlieren??

    Autobahn Top speed 180???
    ---->Chef was sagst du denn dazu???

    Danke für die antwort "CORRADOMAN"

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yasar

    Dann rutscht die Kupplung
    ----> wie kann ich das feststellen...habe ne neue Kupplung eingebaut(noch nicht mal 2000 KM...vor 2 monaten mit G60(usa corri) gertriebe eingebaut!!NEUE KUPPLUNG gebrauchtes Getriebe...Die kupplung kommt sofort....


    Indem du den dritten Gang einlegst,Handbremse anziehst und die Kupplung langsam kommen lässt.Geht der Wagen dann aus ist sie OK.


    Zitat


    Ein Verbrauch von 50Liter auf 400km sind 8 Liter auf 100km was soll also daran noch ungewöhlich sein? Dieser Wert ist absolut super!
    ---->das sind ungefähr 12-13 l.....
    ---->8 l verbraucht er wenn ich mit 50l --->über 600 Km fahre!!


    Stimmt,mein Fehler.
    Der Verbrauch liegt dann bei 12,5l. (ist in der Tat etwas hoch)

    Zitat


    Wenn du im dritten Gang versuchst mit dem Standgas zu fahren geht jeder Motor aus.
    ----> das macht der auch....was heisst das???


    Das heißt das das OK ist denn die Drehzahl fällt zu tief ab.

    Zitat


    Und NEIN die Steuerzeit ist nicht OT!
    ----> wie kann ich feststellen das die steuerzeiten richtig sind???


    Ich denke das passt?

    Zitat

    ----->wurde erledigt..6°


    Zitat

    Dann wird er bestimmt mehr als nur "zischen" und die Lambdasonde könnte dich deswegen in den Notlauf schicken
    ------> bei kaltem motor dreht er auf 1200 U/min....bei war 900-950 U/min...
    ------>Kann er dadurch leistung verlieren??


    Bei dem Spritverbrauch und dem Leistungsmangel geh ich vom Notprogramm aus.Zusätzlich eine evtl. rutschende Kupplung kann nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

    Zitat

    Autobahn Top speed 180???
    ---->Chef was sagst du denn dazu???


    Die Antwort gibst du dir fast selber:

    Zitat

    vor 2 monaten mit G60(usa corri) gertriebe eingebaut!!


    Das Getriebe ist für den 16V völlig ungeeignet da viel zu lang!

  • Zitat

    Die Antwort gibst du dir fast selber:

    Das Getriebe ist für den 16V völlig ungeeignet da viel zu lang!


    meinst du es liegt da dranne???ich sag mal so der
    1.gang--->45 Km/h
    2.gang--->95 Km/h
    3.gang--->140Km/h
    4.gang--->200Km/h
    5.gang--->wo der wagen sauber lief habe ich auf der bahn 240 Km/h gedrückt...(mit dem G60 getriebe)!!!

    und jetzt auf ein mal 180Km/h :mad:

    werde mal nächste woche den Benzinfilter/Zündkerzen austtauschen....und falls ich hier im board einen Krümmer finde den Krümmer einbauen!!

    DIE KUPPLUNG IST OK DER MOTOR GEHT AUS....
    Wenn alles fertig gemacht worden sind....werde ich dann mal gucken...
    Denke auch mal das er im notlauf läuft aber die drehzahl ist ok!! na ja ...werde dann mal weiter berichten....

    DANK DIR CORRADOMAN

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Zitat von Corradoman

    Welchen Getriebekennbuchstaben hast du denn?
    Das einzige "gleiche" wäre das AYL.
    Das ATA ist kürzer und das CGP ist das kürzeste von denen.

    Ich gehe jetzt aber doch von Notlauf aus wenn er voher lief und jetzt "schlagartig" nichts mehr schafft.

    habe das vom us corrado das getriebe...!!( "lang gezogene"weiss dne buchstaben nicht genau muss aber was mit "A" sein... )

    jo danke noch mal....
    da hat sich bei mikr wegen den krümer gemeldet..-->siehe teile suche:

    na dann hoffe dass alles klapt und den krümmer mal schnell einbaue...

    der frisst mir noch den ganzen tank leer....und weng leistung dadurch habe ich auch!!

    DANK dir.... :verbeuge:

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!