Ungewöhnlich

  • Heute ist mir was undgewöhnliches passiert .....


    Also auf der bahn merkte ich das ich eine viel zu hohe wasser wie auch öl themperatur hatte:Wasser 110° und öl 98° normal sind bei mir immer wasser so um die 90°und öl 78°!!
    Naja da das immer weiter stieg dachte ich mal ich fahr mal raus und schau mal....nix gefunden nur etwas öl nachgekippt und gut wars.....
    dann wieder auf die bahn und erst war die Themperatur etwas drunter dann stieg sie jedoch weiter dahin wo sie war weswegen ich anhielt.....dann langsamer gefahren und einfach mal den Heitzugsregler auf kalt gestellt.....auf mal vielen die Themperaturen wieder auf normal und dann den Regler wieder auf heiß und alles ist wieder im grünen bereich!!!


    Hat jemand sowas schon mal beobachtet????


    MFG Andree

  • Also 78° ist ja wirklich extrem wenig.


    Wenn ich denke das unsere Corrados schon bis 90° warmgefahren werden bis das Gaspedal etwas durchgedrückt wird :winking_face:


    Mfg
    VR6 Alf

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

  • Also die themperaturen sind vollkommen ok so wie ich sie geschrieben habe....hab nen großen ölkühler drin und einen anderen thermostat der früher aufmacht....und der motor ist auch nicht durch oder sowas weil ist selber gebaut das ganze und funzt super....bin ja nicht umsonst motorenfuzi..... :)


    Dacht nur es hat einer mal was ähnliches beobachtet....


    MFG Andree

  • Zitat von Leise

    Also die themperaturen sind vollkommen ok so wie ich sie geschrieben habe....hab nen großen ölkühler drin und einen anderen thermostat der früher aufmacht....und der motor ist auch nicht durch oder sowas weil ist selber gebaut das ganze und funzt super....bin ja nicht umsonst motorenfuzi..... :)


    Dacht nur es hat einer mal was ähnliches beobachtet....


    MFG Andree


    das solltest du natürlich früher verraten :eek:

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Also ich finde auch das 78 Grad zu wenig sind macht man große Ölkühler und andere Thermostate nicht nur rein wenn man Turbo oder andere Tuningmaßnahmen macht damit der Motor bessere Wärmeableitung hat? Bei der Gradzahl traue ich mir ja noch nicht mal über 2500 Umdrehungen zu gehen.



    MFG


    Maik

  • Hmm Also ich fnde 189 kw tuningmasnahme genug oder????Das mit den öl das das wasser nicht richtig verdampfen kann weiß ich....das ist auch ne themperatur wo ich ihn normal fahre und nicht treete....da gehts dann schon mal auf 100 sao das das reicht fürs wasser im öl.....


    MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!