CO Wert bei AU wird überschritten? Was is kaputt?

  • Ich habe gerade mal bei kfz-steuern-sparen.de nachgesehen. Die bieten für alle Corrado eine nachrüstlösung an, die mit einbau 150 bis 200 Euronen kostet. Die neueren Modelle können sogar auf Euro 3 kommen. was ist davon zu halten und was ist ein Minikat? :confused:

  • Zitat von Corri-Patti

    Ich habe gerade mal bei kfz-steuern-sparen.de nachgesehen. Die bieten für alle Corrado eine nachrüstlösung an, die mit einbau 150 bis 200 Euronen kostet. Die neueren Modelle können sogar auf Euro 3 kommen. was ist davon zu halten und was ist ein Minikat? :confused:


    minikat ist ein kleiner metallkat welcher mittels doppelschelle ins zuvor durchgeschnittene abgasrohr montiert wird....gibts von http://www.oberland-mangold.de/ und bringt euro 2 fuer den 16v
    bei dem problemauto hier wuerde ich erstmal ne gescheite fehlersuche machen,bevor da alles getauscht wird !erstmal fehlerspeicher auslesen.bei den 16v mit neueren steuergeraeten(ab ca.´92) besteht die moeglichkeit die messwertebloecke auszuwerten...da sieht man z.b. schoen ob die lambdasonde ueberhaupt regelt.
    durch risse im abgaskruemmer zu hoher co wert...glaub ich nicht!das soll mir mal einer zeigen wie es "falschluft" durch risse in den kruemmer ziehen kann,wenn darin die abgase mit ueberschallgeschwindigkeit aus dem kopf angeflogen kommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!