Hallo also mein lenkrad kann so 1-2cm hin und her bewegt werden,ich hab schon allws auseinander genommen die gelenkwelle ist es glaub ich nich da ich am lenkrad wackeln kann ohne das sich an der gelenkwelle was bewget. Ich glaube das es das lager am lenkrad is jetzt meine frage kann man das auch einzeln auswechseln?Oder muss ich alles tauschen?
Lenkrad hat spiel
-
-
-
- Offizieller Beitrag
1-2cm Lenkspiel ist zwar nichts ungewöhnliches aber wenn du willst kannst du das Lenkspiel einstellen lassen.Kostet allerding Geld da die Lenkung dafür raus muß.
-
mEIN lENKRAD HAT AUCH sPIEL1
-
Danke für die antworten aber am lenkrad da is ein kugellager nach der feder und wenn das ausgeschlagen ist was willste denn da einstellen ?
-
Hä, wie kann denn das ausschlagen bei mir wackelt es seitlich, aber wegen der Höhenverstellung
-
-
ein bißchen spiel hat mein lenkrad auch, aber nicht soo viel.
-
Also mein Tip, baut mal die Lenksäulen Verkleidungen ab. Da ist eine Schelle um die Lenkstange die dadurch gehalten wird. Müßte glaub ich eine Inbus M8 sein. Diese Schraube hat das Problem das sie sich mit der Zeit löst.Abhilfe kann man mit ein wenig Loctide oder einem Federring schaffen.
Prüft aber vorher ob ihr das Lenkrad nach oben und unten bewegen könnt,dann ist die Schraube locker. -
Ich hab aber keine kein Höhenverstellung bei VW wollte mir halt einer einreden das es die gelenkwelle ist aber ich kann halt beim lenken das Lenkrad noch so bissel hin und her bewegen jetzt nich hoch oder runter sondern wie bei nehm schlechten Film wo sie wie willt am lenkrad drehn und doch gerade aus fahrn
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDanke für die antworten aber am lenkrad da is ein kugellager nach der feder und wenn das ausgeschlagen ist was willste denn da einstellen ?
Am Kugellager kann man nichts einstellen das sollte klar sein aber ich sagte das man das Lenkspiel einstellen kann und eben das hat mit dem Kugellager nichts zu tun.
Zitat von Frank WBAIch hab aber keine kein Höhenverstellung bei VW wollte mir halt einer einreden das es die gelenkwelle ist aber ich kann halt beim lenken das Lenkrad noch so bissel hin und her bewegen jetzt nich hoch oder runter sondern wie bei nehm schlechten Film wo sie wie willt am lenkrad drehn und doch gerade aus fahrn
Hier sagst du doch selber das sich das Lenkrad drehen läßt aber die Räder nicht mitdrehen.
Genau das nennt man Lenkspiel und da sind 1-2cm nicht übermäßig viel.
Wenn es dir doch zu viel ist bau die Lenkung (also das ganze Lenkgetriebe)aus und stell es ein. -
Danke noch mal jetzt hab ich es verstanden stande gestern woll auf der leitung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!