Hallo mal eine frage ich würde gerne einen subwoofer(novex 30cm)in die reseveradmulde einsetzen jetzt wollte ich wissen muss ich in die reserveradmulde ein gehäuse reinbauen oder langt dass wenn ich diese mit diesen komischen matten auslege und den subwoofer durch die bodenplatte befestige???oder hort dass sich nicht so gut an weil viele immer davon abraten.
vielen dank sascha
kofferraumausbau
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Da muß ein Gehäuse reingebaut werden, anders wird das nix.. Von Novex würde ich auchg abraten..
-
warum abraten von novex was dann????am besten mache ich dass gehäuse aus gfk oder??
-
Naja, ich würde lieber:
-Focal
-Audiosystem
-JL-Audio
-Exact
etc.. nehmen.Beim Gehäuse würde ich lieber Holz nehmen, klingt besser.. GFK geht zwar auch gut, aber dennoch sind Holzgehäuse erfahrungsgemäß besser..
-
Ja und die Gehäusegröße muss berechnet werden, damit der Woofer optimal klingt. Geschlossenes oder Bassreflexgehäuse, je nach Wooferdaten. Bei Limosinen geht auch Freeair, aber beim Corrado geht das ja nicht (kein geschlossener Kofferraum).
-
-
Habe es bei mir auch gemacht... ausgerechnet 80l dann einen rahmen gebaut ans bodenblech befestigt(abgedichtet,damit es ein dichtes Gehäuse gibt), alles abgedämmt natürlich und dieses Volumen als Klangkörper für die woofer benutzt!...
dadrauf eine 22mm mdf bodenplatte und da die woofer rein.. -
vieleicht kann mir jemand mal paar bilder zusenden meine email g60-power@web.de
vielen dank -
leider habe ich vom einbau keine bilder... das hat so lange gedauert alles das ich es sein gelassen habe...
-
nochmals eine frage kann ich anstatt dass gehäuse die reserveradmulde mit dämm material abdichten oder mus dass ein gehäuse sein.
dann noch eine frage kann ich den woofer auch auf den kopf drehen dass man den magnet sieht oder ist da dann auch ein unterscheid vom klang.
vielen dank -
wie gesagt ich habe die reserveradmulde mit als volumen benutzt also kein extra gehäuse gebaut! einen rahmen drumrum aund alles schon mit silicon ausgespritzt. Darauf dann die bodenplatte... ist also wie ein gehäuse!
Du kannst die woofer auch andersrum rein machen, hast dann von der berrechnung her mehr volumen! weil der woofer nicht nach innen geht. Ich meine aber das manche woofer nicht dafür ausgelegt sind... aber das kann man ja erfragen im carhifi geschäft.
-
-
Zitat von SchorschG60
wie gesagt ich habe die reserveradmulde mit als volumen benutzt also kein extra gehäuse gebaut! einen rahmen drumrum aund alles schon mit silicon ausgespritzt. Darauf dann die bodenplatte... ist also wie ein gehäuse!
Du kannst die woofer auch andersrum rein machen, hast dann von der berrechnung her mehr volumen! weil der woofer nicht nach innen geht. Ich meine aber das manche woofer nicht dafür ausgelegt sind... aber das kann man ja erfragen im carhifi geschäft.
und die reserverad mulde wie hast du die abgedämmt?sonst hört sich dass ja sicherlich nach blechsound an. wieviel subwoofer hast du drin und welche?
-
ich habe den boden also die reserveradmulde und das bodenblech mit dicken bitumenmatten ausgelegt! Koplett alles schön abgedämmt. Den Rahmen ebenfalls abgedichtet und abgedämmt. Anschliessend habe ich diesen noppenschaumstoff für den hifibereich reingemacht also in den kasten der dann entsteht! Habe dann 2 30er woofer reingebaut. Im moment habe ich die BM Boschmann Nuke Serie drin.
-
passen da 2* 30er woofer ohne probleme rein hast den noppenschaum aber nur mit einer lage hin gemacht oder,nicht mehrere aufeinander oder?ja hört sich dass ganze gut an also vom bass her oder ist es wenig bass bei dir,vieleicht hast es ja schon einmal messen lassen??soll ich lieber einen
30er novex
30er jl audio
38er audiobahn reinmachen was ist da besser -
oder 2* 25cm????was ist da besser
-
SchorschG60
was haltest du von diesem impulse fc 1500 meinst der hört sich gut an.
gruß sascha -
-
also von dem allem dann JL Audio.... impulse garnet zu vergleichen mit jl und novex kenne ich persönlich nit so...
Ich würde da 2 x30er rein machen... also ich kann mich nit beschweren... hört sich gut an für mein empfinden.!
Die seitenteile vom kofferraum, da am lampenhalter aussen musst du auch abdämmen... ich habe bauschaum genommen und alles ausgespritz damit es nit rappelt...
-
noch mal zum verständnis ich meine das stück zwischen aussen koti und innenkoti hinten im corri nicht die kompletten seitenteile...
-
2x 30er JL, die dürften rocken..
-
ich wuerde immer die 2x25er variante nehmen...ist druckvoller,schneller und praeziser... und tief genug gehen die auch... ausser du stehst auf miami bass...bummmmmmmmmm... dann lieber gross und traege..mir persoehnlich reicht eine guter 30er aus... der kann dann im optimal fall auch alles ganz gut...
gruss
ls -
das ist dann mal wieder alles geschmackssache und natürlich von der musik abhängig die man hört...! Hip hop / Blackmusic dann eher tiefen bass, dagegen tekkno oder rock eher knackigen sound, also eher die kleinere variante...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!