Hi Leute, also gestern fing es auf einmal an, hab normal durch den mfa modus gezappt und da sah ich das sich am Verbrauch nix tat, sonst geht er nach ein paar hundert metern runter auf 20l und weniger aber seit gestern nix!! immer mind. 45l, mal 55 und wenn ich ihn starte auch mal bei 99,9 und dann geht er langsam runter!! Was kann das sein??
Hab die suche gequält aber da war nix!
MFA Spinnt? 45-80liter Verbrauch beim VR
-
-
-
Hi
Wenn ich mich richtig erinnere hat der einen Unterdruckschlauch am Tacho
und ich glaube der ist für die Anzeige vielleicht ist der ab oder der ist kaputt.MFG
Maik
-
Hab ich schon nachgeprüft aber da war alles in ordnung, hab ihn einmal ausgestöpselt und wieder rein und dann zeigte er auf einmal wieder richtig an, komisch!!
Drehe gleich ein paar runden, mal schauen ob er dann immer noch richtig geht.
Danke erstmal -
Hab in die Richtung auch ein Problem, allerdings bei nem 89er G60.
Auf einmal hat er mir ca. doppelt so hohen Durchschnittsverbrauch angezeigt wie sonst, jedoch hat der Wagen nicht so viel verbraucht.
Plötzlich hat er wieder die richtigen Werte angezeigt (hab mehrmals Reset gedrückt).
Am nächsten Tag (heute) hat er wieder viel zu viel angezeigt (25-30 l/100km)
Im Spezialmodus zeigt er die Drehzahl usw. normal an, beim Momentanverbrauch hat er zuerst im Leerlauf 4,1 angezeigt, was ja ok ist, dann bin ich losgfahren, nun ist er wieder extrem hoch gegangen (ich weiß dass es der Momentanverbrauch anzeigt, aber im Leerlauf 30 Liter ist schon viel). Als ich dann wieder in die Tiefgarage gefahren bin, hat er wieder so 5,1, 5,5, 4,9 angezeigt (erster Gang, Rückwärtsgang, Leerlauf).Nach was für einer der Fehlerquellen hört sich das am ehesten an?
Danke für eure Hilfe im voraus.
-
I have same problem in my 1991 G60. Bentley manual says that the problem is a faulty MFA Vacuum Sensor G55.
Here are some prices from the forum:
357907346 1,2bar VDO ..................109€
357907346A 1,2bar MOTOMETER......87,50€
357907346B 2,0bar MOTOMETER......87,50€
357907346C 2,0bar VDO.................105€ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!