Wollte grad die Koni Dämpfer meines Winterautos nachstellen und in der Grundstellung lassen sich beide mit gleichem kraftaufwand zusammen drücken,wenn ich sie aber nun 2 halbe drehungen härter drehe und bei beiden die kolbenstange wieder versuche reinzudrücken lässt sich die eine leichter als die andere reindrücken.
Selbst wenn ich den einen die vollen 5 halben umdrehungen zu drehe lässt er sich noch etwas leichter reindrücken als der andere mit nur 2 halben umdrehungen.
Kennt jemand das problem , oder ist der Dämpfer vielleicht schrott was ich mir ja nicht vorstellen kann da sich beide in Grundstellung gleich verhalten.

Koni Dämpfer nachstellen?
-
-
Gegenfrage!
Ist das fahrwerk in der zug- oder druck-stufe verstellbar?
-
Ist bestimmt die Druckstufe habe noch nicht gehört das mann bei Koni Zugstufe verstellen kann !
-
Habe grad bei Koni angerufen ,und die sind nur in der Zugstufe zu verstellen.
Dann passt das denke ich denn wenn ich sie ganz zu drehe bekomme ich die Kolbenstange kaum noch raus ! -
- Offizieller Beitrag
Zu 95% wird nur die Zugstufe verstellt.
-
Deswegen hab ich gefragt!
Ich fahre kw variante2 und die lassen sich auch nur in zug stufe verstellen.
Die variante3 in zug und druck!Wenn man die ganz auf hart dreht, lassen sich die dämpfer nur ganz schwer bis garnicht rausziehen. Aber das reindrücken bleibt so gut wie gleich schwer oder leicht, wie man es halt sieht. Wichtig ist auch,bei öl-dämpfern, die dämpfer in einbau position zu halten wenn man sie rein und raus drückt. Das heißt annähernd senkrecht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!