• hi leuts hab ein problem mit meinem abs. wenn ich in kurven fahre, über kopfsteinflaster oder ähnliches leuchtet die ABS lampe. desweiteren wenn ich voll auf die bremse trete dann quitschen die reifen nur, aber von abs keine spur.
    desweiteren kommt manchmal so ein gereuch und mein bremspedal areitet gegen meinen fuß an (vibrierend). was kann das sein und was kann ich dagegen machen?
    gruß, marcel

• Das leuchten wenn du über kopfsteinflaster oder durch kurven fährst könnte darauf schließen, das ein kabel oder stecker einen wackelkontakt oder bruch hat.

Das vibrieren im bremspedal ist wenn das abs aktiv wird.
    Das heißt: wenn du zu stark bremst und das abs das blockieren der reifen verhindert fängt das pedal an zu vibrieren. Das ist ein zeichen dafür, daß das abs anfängt zu regeln und die maximale bremsleistung erreicht ist!

• wenn das pedal wenigstens vibrieren würde wenn ich bremse...
    es viebriert einfach so, ganz plötzlich. wenn ich in diesem augenblick bremsen will, dann wird es echt krittich, da die pedale von der null stellung sich vieleicht 10% fortbewegt.

• @ psychopath

danke für diesen geilen link. kannte die seite zwar schon hab aber nie nach abs gesucht.

jetzt weiss ich endlich wofür die kontakte unter der abdeckung von der schaltung sind. und jetzt weiss ich auch das hinten links und vorn rechts beiden fühler hinüber sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!