Habe heute mal in den VW- und Audi-Konfiguratoren gestöbert - und bin entsetzt! Die Neuwagenpreise sind schon wieder gestiegen (was ja eigentlich nicht anders zu erwarten ist)
Mein Audi A4 Avant kostete neu 2002 ca. 29000,- €. Jetzt kann nur schwer ein vergleichbares Auto zum selben Preis finden. Dafür bekomme ich jetzt z.B. "nur" einen Golf 4 Variant (mit vergleichbarer Motorisierung und Austattung). Hab schon nach dem Touran geschaut, da komm ich mit dem Preis in etwa hin, aber bei Audi - keine Chance.....
Autos immer teurer
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Tja, deswegen hat es mich auch zu Skoda getreiben, Motorhaube auf, und nur VW und Audi Teile. Nur die Innenausstattung und Blech sind von Skoda und da hat man die gleiche Garantie wie bei VW, nur mit dem Unterschied das man 5000 Euro weniger zahlt.
Und bei den Kostensteigerungen insgesamt wird es immer schwieriger sich noch ein Auto leisten zu können.
-
Ja und laut Autozeitung 3/05 ist Skoda sogar besser als BMW und Mercedes
Vergleichstest Diesel-Kombis, allerdings Skoda mit 140 PS und die anderen beiden mit weniger Leistung.
Nein, Skoda kaufe ich nicht - noch nicht. -
Das ist doch nur ein kleiner Sprung....vor 4-6 Jahren hätte auch KEINER ca. 80.000 DM für nen gut ausgestatteten Passat bezahlt!
MfG
Björn -
Aber mal was anderes: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit nem Ford Modeo Turnier gemacht (aktuelles Modell)?
-
-
Kann nur sagen, dass er nicht schlecht aussieht.....
MfG
Björn -
Ich kann nur was zum Ford Focus sagen, und der war richtig schlecht. Unmögliches Fahrwerk, da habe ich Angst auf der Autobahn bekommen.
-
Das ist bei den Gebrauchten nicht anders. Habe mich mal nach eienm Passat 35i umgeschaut, weil ich ein neues Winterauto brauche.
Die wollen für ein Fahrzeug was 15 Jahre alt ist und fast 200tkm auf dem Pukel hat teilweise noch 1500 Scheinchen sehen...
Ne, ne da warte ich jetzt bis zum nächsten Winter, denn in zwei Wochen darf der Corrado wieder auf die Straße
-
-
Werde mal einen probefahren (Ford). Hatte mir letzten Sonnabend beim Fordhändler einen Mondeo GhiaX angesehen, sehr gute Austattung incl. Xenon, allerdings ohne Kurvenlicht, das haben die nicht im Programm. Sitzposition fand ich etwas hoch, aber mal sehen wie es beim Fahren ist im Vergleich zum Audi.
Wie sieht es denn mit der Pannenstatistik bei Ford aus? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!