...und zwar in Liter/Umdrehung ?
J-D
...und zwar in Liter/Umdrehung ?
J-D
...was dauert das solange???
Hey Ihr Spezis - los antworten bitte!
von mir aus auch in kg/Std (solange die Drehzahl dabei steht)
Ich bin mit der Performance meines neuen Kompressors nicht ganz zufrieden, entgegen aller Versprechungen der Verkäufer ist der Ladeluftdruck niedriger als vorher mit dem G60.
Ich habe das Datenblatt momentan nicht vorliegen, meine aber daß der Lysholm mit ca 0,82 L/U angegeben ist (Laderumdrehung!). Wenns beim G60 ähnlich ist, dann liegts an meiner RS Bearbeitung, wenns beim G60 tatsächlich niedriger ist, dann muß ich mir wohl mal meine Ventile anschauen...
Da glaube ich aber nicht wirklich dran, denn wenn ich bei stehendem Motor die Drosselklappe voll öffne (Bypass Klappe zu) und puste in den Kompressor Saugstutzen, dann kriege ich ne rote Omme...also wohl eher keine Leckage...
Wie gesagt, wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Jan-Dirk
Ich kann dir zwar keine Werte nennen, jedoch findest du in der Suche etliche Beiträge, wo beschrieben wird, das der Umbau auf Kompressor nicht ratsam ( Sinnlos ) ist, da du Ladedruck und somit Leistung verlierst.
Um auf G60 Level zu kommen musst du deinen Kompressor höher übersetzen, und das sollen die Teile nicht lange mitmachen.
G40 hat soweit ich weiß 592 ccm pro umdrehung und G60 888 ccm pro umdrehung!!!!!!
MFG Andree
Hi!
Der G60 fördert bei 10`020 1/min 888 ccm Luft, bei einem maximalen Druckverhältnis von 1,8. Und das bei 68% Wirkungsgrad.
Übrigens ist meiner Meinung nach das Lysholm-Prinzip dem G-Lader weit überlegen. Wirkungsgrad liegt bei 70% (Ihi) bei einer maximalen Drehzahl von 18`000 1/min. Ich fahre einen Autorotor im Golf mit 1.5bar. Habe bereits 20tkm damit gemacht ohne Probleme. Wichtig ist halt der Einbau und die fibrationsfreie Montage.
G-russ
Marco
Oh sorry hatte ich nicht mehr dran gedacht an die drehzahl.....
Zitat von Marco.Q.Hi!
Der G60 fördert bei 10`020 1/min 888 ccm Luft, bei einem maximalen Druckverhältnis von 1,8. Und das bei 68% Wirkungsgrad.
Übrigens ist meiner Meinung nach das Lysholm-Prinzip dem G-Lader weit überlegen. Wirkungsgrad liegt bei 70% (Ihi) bei einer maximalen Drehzahl von 18`000 1/min. Ich fahre einen Autorotor im Golf mit 1.5bar. Habe bereits 20tkm damit gemacht ohne Probleme. Wichtig ist halt der Einbau und die fibrationsfreie Montage.
G-russ
Marco
Hallo Marco,
danke für die Info! Wir hatten doch kürzlich erst wegen Lysholm telefoniert?
Ich gehe davon aus, das es sich bei den 888 ccm um die Ansaugmenge pro Umdrehung handelt - bitte bestätige das und schick mir wenn irgend möglich ein Datenblatt.
Mein Lysholm hat laut Datenblatt 870 ccm/U (1:1,4) - also praktisch identisch zum G60, wenn man vom Druckverhältnis mal absieht.
Mein alter G60 ist recht stark bearbeitet und war mit 65er LR bestückt (ca 0,9 bar), somit wird das mit den 0,8 bar beim Lysholm und 57er LR wohl in etwa hinkommen.
Übrigens, die Druckangaben sind nur mit ner Racimex Eieruhr gemessen, es sind reine Vergleichswerte.
Ich werde trotzdem noch nen Kompressionstest machen.
Gruß,
Jan-Dirk
Hi Jan-Dirk!
Ja, mag mich an das Telefonat erinnern.
Wie hasst Du Deinen Kompressor übersetzt? Schraubenlader müssen extrem hoch drehen, damit diese den optimalen Wirkungsgrad erreichen. Vergleicht man die Kennfelder von G-Lader und Lysholm, sieht man diese Tatsache sehr schön. Beim Lysholm steigt die Kennlinie erst bei 10`000 1/min richtig an.
Was verwendest Du für einen Kompressor (Typ)?
G-russ Marco
Ich habe den Autorotor Model SR2, Typ 0A 2087 von Bahnbrenner
Hi!
Für den SR2 habe ich leider kein Kennfeld hier.
Hier ein Link mit den aktuellen Modellen : http://www.jmtech.se/sve/kompressor.shtml
G-russ Marco
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