Alarmanlagen Probleme

• Hallo

Ich habe noch zwei letzte Fragen.
    Und zwar steht in meiner Alarmanlagenanleitung folgendes:

"Anschluss für weisses Kabel:
    Ausgang für die ACC (Zubehör)-Stellung des Zündschlosses. Das weisse Kabel an dem Kabel des Fahrzeuges anschließen, welches z.b die Lüftung steuert. Dieses Kabel liefert in der ACC-Position (erste Position des Zündschlosses) 12V.
    DIESE SPANNUNG FÄLLT WÄHREND DES STARTVORGANGES AB."

Wo finde ich das Kabel und welche Farbe hat es??

2.
    Dann bin ich mir nicht 100% sicher ob mein Corrado (VR6 BJ 93) eine positiv oder negativ gesteuerte ZV hat. Manche sagen positiv und manche negativ. Habe die beiden Kabel der Alarm. schon an den sw/rt und den gelb/rt der ZV Pumpe angeschlossen aber es passiert nix!!!
    Wenn es sich um eine Positive handelt muss ich 2 Sperrdioden dazwischen klemmen. Kann sein das es dadran liegt. Aber ich will nix beschädigen. Also die beiden Leitungen der ZV Pumpe sind denke ich mal richtig.

Bitte um Hilfe....

MFG Lars

• ist positiv gesteuert....
    kabel belegung ist richtig mit schwarz/rot und gelb/rot
    Warum musst du denn 2 sperrdioden dazwischen bauen?
    was für eine alarmanlage hast du denn dann ist es vielleicht einfacher dir zu helfen.

ach ja zu punkt 1: einfach messen, das ist doch echt einfach.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hallo Tomas

Also wen ich die ZV ohne die Dioden anschließe funktioniert sie nicht. Aber wenn ich die Sperrdioden dazwischenklemme dann funktioniert sie!! Ist ja auch auf Seite 6 so eingezeichnet.

Naja aufjedenfall geht jetzt alles und mein Auto ist jetzt entlich geschützt!!!! :grinning_squinting_face:

Danke dir trotzdem hast mir echt geholfen :spitze:

MFG Lars

• sollte auch anders funktionieren da die beiden kabel ja getrennt ansteuern und nicht zusammen laufen. Und das signal kommt ja nur immer auf einem kabel an... aber wenns geht ists ja gut :grinning_squinting_face:

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!