hi,
bei meinem corrado war keine lichtmaschinen abdeckung dabei wo ich den jetzt gebraucht gekauft habe. kann es sein das da nie eine war? brauch ich das teil dringend? oder brauch ich es nicht dringend?
danke für schnelle antworten, mfg
hi,
bei meinem corrado war keine lichtmaschinen abdeckung dabei wo ich den jetzt gebraucht gekauft habe. kann es sein das da nie eine war? brauch ich das teil dringend? oder brauch ich es nicht dringend?
danke für schnelle antworten, mfg
Dringend eigendlich nicht,muss man halt aufpassen wenn der Motor läuft das man nicht ins Limarad kommt.
Ich fahre auch ohne dieser Abdeckung,ausser bei längeren Fahrten,da durch diese Abdeckung die Nebenwellenlager des Laders gekühlt werden
Hallo, Ja eigentlich ist die Abdeckung nur zum Schutz der Finger da !
Weiss aber nicht ob sie auch zur Kühlung der Nebenwellenlager von G Lader gedacht ist weil der Luftstrom auch direkt am Lader vorbei gefürt wird.
Also der Motor läuft auch wunderbar ohne !
hmm, ja wenn das Nebenwellenlager besser gekühlt wird dadurch sollt man es schon drauftun, weiss jemand was das kostet? danke für die antworten. mfg
Das ist es ja ebend ! das weiss keiner ob das auch zur Kühlung gedacht ist oder nicht Ich glaub das weiss nichtmal VW was die da gebaut haben Oder nur schöne Abdeckung
Also ich glaube schon das es auch zur G-Ladernebenwellenkühlung vorgesehen ist.
Man braucht ja nur mal bei laufenden Motor unter diese Abdeckung greifen,da spürt man schon den Luftstrom der auf die Nebenwelle (Gehäuse) bläst .
Aber Vorsicht wegen dem Windrad,bei hingreifen
Ausserdem hätte die Abdeckung ja auch kleiner sein können ,wenn sie nur für die Lima ist.
Ab wann gab es die denn Serienmässig? Ich habe auch keine drauf... Kann man die einfach nachrüsten oder fehlen dann die Halter oder sowas? Hat einer ne Teilenummer und nen Preis?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!