Alarmanlagen-Problem Hilfe

• Hallo

Ich weiß echt nicht weiter. :frowning_face:
    Ich suche vergeblich 2 Kabel in meinem Auto(93ér VR6). :mad:

Und zwar soll das eine Kabel wenn das Zündschloss in Stellung 1 (noch keine Kontrollleuchte an) ist UND in Stellung 2 (Kontrolllampen an) ist 12 Volt haben.

Das andere Kabel soll nur 12 Volt haben wenn der Anlasser gestartet wird und nur dann!!

Es wäre nett wenn ihr mir zB. die Leitungsfarbe nennen würdet und den genauen Ort an dem sich die Leitung befindet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• die leitungen befinden sich beide im kabelstrang zum zündanlassschalter.
    sind eigentlich sehr einfach durchzumessen. Farben kann ich dir gerade nicht nennen Sorry. Aber einfach nen multimeter an die leitungen halten und mal schauen welche leitung wann spannung führt...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hallo Tomas
    Habe ich gemacht aber da ist keine Leitung dabei die bei Schalterstellung 1 Spannung führt und beim Einschalten des Anlassers auf 0 Volt zurückgeht!!!

Wäre nett wenn du mir die Leitungsfarbe nennen kannst!! Ich habe nämlich alle die zum Zündschoss gehen durchgemessen. Und ich will keine durchschneiden die nicht durchgeschitten werden muss!!!

Danke

• schalt mal das licht ein und starte das auto, das licht geht während des startens aus, (x-kontakt) und dieses kabel gibt es. Und es sitzt am zündanlassschalter...

tomas

• das geht auch zwangsweise zum anlasser weil es den anlasser betätigt. Also genau messen, das kabel das beim starten strom führt ist definitiv am zündanlassschalter.

tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!