Lüfternachlauf trotz - 10 Crad

• Hallo ich habe ein kleines Pro mit meinen Corri mein Lüfternachlauf schaltet sich sofort nachdem ich die Zündung ausgemacht habe ein egal wie lange die Zündung an war und wie warm oder kalt es drausen ist. Jetzt weiss ich nicht genau wie das gesteuert wird am Kühler sitzt ja ein Thermostat aber ich denke in erinnerung zu haben das es für die zwei Geschwindigkeiten verantwortlich ist oder ???? kann mir jemand helfen wie das gesteuert wird !!! danke schon mal !

Benjamin

• Hallo, Normal ist das nicht! Also erstmal kannst Du das Lüften ausser gefecht setzen indem du den Stecker in der nähe der Ansaugbrücke abziehst.
    Der sitzt an einer Stütze vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke auf dem wohl Deffekten Temperaturfühler des Lüfternachlauf.
    Ist nur ein Draht - Braun mit weissen Strich mit einen klaren Flachstecker.

• Meistens ist das eins von den Thermostaten die da defekt sind, musste halt wissen welcher für den Lüfter ist, bei vw oder so mal fragen aber hier wird das wohl auch jemand wissen!! oder wenn der Lüfter läuft einfach mal ein kabel nach dem anderen abziehen und halt schauen wann er aufhört!!
    Weiß jetzt auch nicht wie das jetzt beim G60 aussieht!!

->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !! :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!