• Hallo ihr lieben Corradofans,

ich habe ein kleines problem wo ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe ein Corri G60 mit Klima und habe jetzt die Klima ausgebaut, weil sie kaputt war (Kompressor,Kondensator) und aus Platzgründen für den MB LLK.

Als ich das ausgebaut hatte, holte ich mir ein Riemen für den corrado ohne Klima. Ich habe gedacht das das dann schon passt. Falsch gedacht :frowning_face:

Der Riemen passt zwar drauf aber die servopumpe ist im weg. Muss man eventuell eine andere Laufrolle einbauen und wenn ja wie? Soviel anders kann das ja nicht sein, oder?

Würd mich freuen wenn ihr mir dazu einen Ratschlag geben könnt.

Es gibt nur eine wahre Droge :grinning_squinting_face: Corrado :grinning_squinting_face:

• Könnte mich irren...
    aber bei "ohne " Klima brauchst du eine andere Riemenscheibe (für die Servo) und eine Hülse die den abstand zwischen servo und halter ergänzt!Hat vorher der Klimakompressor mit seinem halter gemacht...angaben ohne gewehr :winking_face:

Gruß0 markus

• Beim G60 ohne klima ist die riemenführung anders........

Du treibst beim G60 o.K. ja mit dem rippenriemen den Lader, lima und WaPu an.

Durch eine 2. scheibe an der KW treibst du über keilriemen die servopumpe an.

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• Also wenn ich den neuen riemen auflege, dann geht der über die servo vorbei, leider aber so knapp das er drauf schleift. Einen extra riemen habe ich natürlich auch noch der über die servo geht und dann zur schwungscheibe.

Es gibt nur eine wahre Droge :grinning_squinting_face: Corrado :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!