wohin mit ladeluftkühler ?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage, unzwar bauen ich grade meinen golf2 um. er hat einen anderen motor bekommen, einen G60 nur jetzt habe ich ein Problem, ich weiß leider nicht wohin mit dem Ladeluftkühler ( vom corrado G60 ) ich finde keinen Platz wohin mit dem ?? Ich hatte schon überlegt das ich dann den Schloßträger vom G60 brauche das dann evt mehr platz ist, aber das ist sehr teuer, deshalb wollte ich mal fragen ob es einer von euch weiß... wäre sehr dankbar für antworten..

  • Warum nimmste nicht den LLK vom Golf G60, der passt doch viel besser. Der vom Corrado müsste dann links hinter der Stossstange/Spoiler in den Radkasten passen.

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Der Corrado LLK passt im Golf 2 nicht wirklich. Bei einem Umbau eines Freundes haben wir uns mal mit Hammer und Flex Platz geschafft....


    Ich würd es nicht wieder tun. Die Anströmung ist ja im Corrado schon nicht gut, aber dann im Golf? Vergiss es.



    Du hast grob 3 Möglichkeiten:


    1)Golf G60 LLK ohne Klima: keine Anpassung aber teuer
    2)Golf G60 LLK mit Klima: keine Anpassung, günstig, aber vom Wirkungsgrad nicht so der Hit
    3)Sprinter LLK: Anpassung erforderlich, günstig, guter Wirkungsgrad

  • Kann mich da Mark76 nur anschließen.
    Vergiss den orig. LLK. Frag mal beim Schrotti oder schau bei eBay nach was GROßEM. Den dann direkt vor den Wasser Kühler oder geschickt in den Stoßfänger.


    Kleiner Tipp: Saab baut große LLK :grinning_squinting_face:


    Mfg

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Im Golf ist der Corrado-LLK total fehl am Platz. Zum ersten Laufenlassen kannste den zwar mit Lochblech an Stelle der Batterie und des Spritzwasserbehälters montieren, aber da bringt er nichts. Alle anderen Plätze gehen nicht ohne gröbere Änderungen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Nun Ja wenn Du den Sprinter LLK einbauen willst, ist halt das Problem, daß der Sprinter LLK Ausgang dann da ist, wo Du jetzt Deine Batterie hast....
    Da mußt Du halt Platz schaffen, und denk dran: Zu verwinkelte Ladeluftschläuche verschlechtern das Ansprechverhalten.


    An der Beifahrerseite wird der Abschlepphaken im Weg sein, der muß weg.


    Mein Tipp für wenig Geld ist Nr.2 meiner Liste.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!