• Hat jemand Erfahrung damit ? Ich google mich gerade durch X Seiten zu dem Thema und möchte auch mal hier fragen (oder eine Diskusion anregen) was ihr davon haltet.


    Also Contra ist sicher mal das es für eine Privatperson recht teuer ist würde ich behaupten. (Oder sehe ich was von der Anzahlung wieder ?)


    Allerdings könnte ich das Geld das ich im Vergleich zum Neukauf spare anderweitig verwenden.


    Wie berechne ich denn was günstiger ist ?


    Leasing: Anzahlung + monatliche Raten = Am Ende kein Auto + die Summe die ich Im Vergleich zum Kauf gespart habe.


    Kauf: Kauf + Versicherung - Wertverlust = Am Ende ein Auto mit dem Wert X den ich beim Verkaf des Kfz erhalte.



    Sollte doch so stimmen, oder mach ich nen Denkfehler :confused:

  • leasing ist natürlich von vielen variablen abhängig.
    einerseits das leasingangebot ( kann auch als privat person interessant sein) andererseits auch von der leasing art (normal bis full service leasing) sowie km die man fährt und dauer des leasings.


    Vorteil sind sicherlich das man immer ein neues auto hat das einem zwar nicht gehört aber auch ausser der geplanten monatlichen kosten plus evtl versicherung und steuern ( kann auch im leasing paket reingerechnet werden) keine weiteren unplanmässigen kosten. Nachteil ist halt das das der wagen nicht dir gehört und du nichts dran ändern kannst also tieferlegen und so, muss danach wieder in den ursprungszustand versetzt werden. Es sei denn du hast glück und die karre kann so verkauft werden. Genauso werden je nach Leasingart ( km oder restwertabrechnung zb) auch beulen oder andere macken am ende der laufzeit noch berechnet.
    Es ist halt immer ne Rechenfrage. In einer der letzten Auto Bild war dazu ne gute rechnung drin.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!