wo ist die 4. schraube zum einstellen der Keilriemnspannung ?

• Hi !
    habe letztens den Keilrippenriemen wechseln wollen ... um den runterzubekommen muss ich ja den Keilriemen auch runter machen .. ja und dazu muss man ja 4 schrauben 13er lösen .. damit man die einstellschraube verstellen kann. in meinem Corrado reparaturbuch ist die rede von einer 4. schraube an der innenseite der konsole ... hat da jemand zufällig ein bild ? ich habe mich jetzt dumm und dappich gesucht ... die drei anderen schrauben sind gar kein prob ...
    Vielen Dank im Vorraus !
    Mfg
    Benni :alien:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Tja, die findet man auch nur wenn man weiß wo..... da brauchste ne lange 1/4" Verlängerung und ne 13er Nuß. Und dann von der Pumpenseite her einfädeln, da macht das Gehäuse ne kleine Welle daß gerade die Nuß reingesteckt werden kann.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• jo danke schonmal .... nur nochma zur orientierung .... wenn ich von vorne auf das auto schaue ... also von vorne unter dem auto liege auf welcher seite is das dann ?
    DANKE ! :headphon:

Zitat

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• hat nicht noch irgendeiner nen kleinen Tipp ? oder noch besser ... ein bild ? :grinning_squinting_face:

Zitat

• Gib mir mal ne Mailadresse, ich schick Dir was

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• ok letzte frage ....

ich habe die dummen schrauben am WE bei schneetreiben versucht loszubekommen und bin gescheitert ... WD 40 in strömen .... auf alle fälle war es ja schon ziehmlich locker ...

geht es auch wenn ich einfach die dumme riemenscheibe löse und dann den riemen tausche ? sollte doch unproblematisch sein oder ? :confused:

Zitat

• Hast Du die Vierte gefunden?

Gruß Martin

• naja sicher bin ich mir nicht .. im prinzip ist das ding ja an zwei schrauben oben und an zweien unten fest ... die unten habe ich beide gelöst und die linke obere hab ich nicht losbekommne aufgrund der tatsache das da kaum platz zum ansetzen war .. also habe ich den scheinwerfer ausgebaut und nochmal probiert ... wie es dann ernsthaft das schneien angefangen hat hab ich endgültig aufgegeben ... das regt mich voll auf wenn ich ganz ehrlichb in weil ich nicht akkzepotieren kann das ich daran scheiter ... zumal ich ja eigentlich den anderen riemen nur runterbekommen will und der kleine dabei im weg is ....

mhhh würde am liebsten einfach die riemenscheibe runterreisen ... da komm ich wenigstens dran ... :mad:

Zitat

• Den Scheinwerfer? An die Schrauben kommst Du nur von unten ran.... Nur bei der einen brauchste ne sehr lange 1/4" Verlängerung oder zwei lange

Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!