Ich fahre einen VR6 Bj.95 und habe ein nervendes Problem.
Nur bei Nässe und guter Beladung quischt mein Corrado hinten. Das ist sehr sehr störend.
Meine Werkstatt hat schon Dämpfer, Auspuff usw. überprüft und kann den Fehler nicht finden. Hat einer ne Ahnung was das sein kann ??
Quitschen, hinten am VR6
-
-
-
Hallo erstmal im Forum!
Dein Problem liegt wahrscheinlich an den Staubschutzhüllen über den Dämpfern. Wenn die älter werden bzw. vielleicht rissig sind kommt es schon mal zum quitschen. Teste mal mit ein wenig Silikonspray oder WD40 obs dann besser ist.
-
Ich kram das Thema nochmal raus, hab jetzt auch so ein quitschen an der HA, wenn ich hinten in die Kotflügel packe und hoch ziehe kommt dieses quitschen. Hab schon die Staubschutzhüllen auf beiden Seiten erneuert, dann war es auch für ein paar Tage weg, doch jetzt ist es wieder da. Ich hatte bei den alten Staubschutzhüllen mir mit Siliconespray geholfen(war dann weg für 1-2Tage). Hat jemand noch ne Idee was das jetzt noch sein kann ?
-
Ma das Geräusch lokalisiert?Kommt es aus dem Bereich des Dämpfers oder eher aus Richtung Bremse?Wann genau tritt das Geräusch auf?Beim einfedern oder beim fahren nur?
-
Geräusch kommt aus Richtung Dom und ist im Stand beim aus-u. einfedern zu hören, hab gerade mal etwas Siliconespray oberhalb von der Staubschutzhülle gesprüht und siehe da, Geräusch ist weg
-
-
Ja das sind die Federwegsbegrenzer aus Schaumstoff mit den Staubschutzhüllen aus Gummi,da kann es zu Quietschgeräuschen kommen,Silikonspray hilft da oftmals!
-
Ich könnte ko..... , wofür hab ich dann neue eingebaut? Kann man die Bohrung von dem Federwegsbegrenzer nicht etwas größer machen?
-
Die könnteste minimal vergrößern,dann müßte das Quietschen weg sein! Ist grad bei neuen häufiger so,weil die neuen Begrenzer und Schutzhüllen noch sehr eng an der Kolbenstange anliegen und sich erst mit der Zeit etwas vergrößern bezw. weiten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!