geräusche aus dem g lader

• hallo zusammen ,

da ich jetzt sehr empfindlich in sachen g lader bin,
    habe heute im leerlauf bei geöffneter motorhaube ein leicht mahlendes geräusch festgestellt und mich erst mal erschrocken.

aber wenn ich mich recht entsinne machte er auch dieses geräusch beim "handbetrieb" vor dem einbau. :face_with_rolling_eyes:

könnt ihr mich da etwas beruhigen , oder besteht handlungsbedarf .
    ok , gestern hatte ich den ladedruck mit 1820 millibar gemessen !

gruss , uwe

die lösung für ein problem verändert das problem.

• hi flieger ,

in den lufteinlass habe ich schon reingeschaut .
    war nichts nur absolute dunkelheit . :grinning_squinting_face:
    werde noch in den bypass schauen .

also meinst du das "mahlgeräusche" sein dürfen !

gruss , uwe

p.s. ich kann dir sagen , meine nerven liegen blank . :krank:
    wie kann ich auf nummer sicher gehen ?

die lösung für ein problem verändert das problem.

• Mahlgeräusche sind immer schlecht! Ich würde sofort den Lader ausbauen und öffnen. Ich bin da auch sehr empfindlich! Die Mühe ist es mir einfach wert. Mahlgeräusche können in der Regel auf defekte Lager hindeuten, kann aber genauso eine "arbeitende" Dichtleiste sein, will heisen, dass die Dichtleiste sich ausarbeitet oder schon hat:

Kann sein, muss aber nicht!

Wie geschrieben, ich würde das Baby sicherheitshalber öffnen, dann hast du Gewißheit.
    Gruß Ralf

G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!