Corrado springt nicht mehr an

  • hallo,


    wollte meinen Corrado gestern nach zwei monaten wieder anlassen. Dies ging auch nur stellte ich bei laufenden Betrieb ein überspringen des Keilriemes fest. Ich schaltete den Motor lieber erstmal aus um zu schauen woran es liegen könnte. Als ich nichts feststellen könnte entschloss ich mich den Motor nochmal zu starten ohne erfolg. Die Benzinpumpe pumt, als nächstes kömmt nur ein Klacken im Motorraum, die Batterie ist nach jedem startversuch leer (zeigt zumindest das ladegerät an) die lampen gehen bei starten nicht genz aus.


    Welche Tips könnt ihr mir geben?

  • Was ist dein Corrado den für ein Modell?? Wie lange hast du deine Batterie geladen wenn die nicht genug Saft hat kann der Anlsser auch nicht drehen!!
    Lade deine Batterie mal schön durch und dann versuche es nochmal.

    Corrado G60 ersetzt seit dem 23.09.04 durch Corrado VR6 BJ92, mit Recaro Stoffausstattung, Gewinde und vieles mehr!

  • Jo Batterie laden oder Anlasser tauschen und vorallem schauen was mit dem Keilriemen ist denn der springt ja nciht von alleien über.
    Was meinst du denn überhaupt damit?
    Rutscht er durch oder was?

  • moin moin,
    hatte gerade bei meinem VR6 das gleiche Problem! War der Motorimpulsgeber, der verhindert hat, dass das Kraftstoffpumpenrelais (Nr. 72) genug Strom bekommt. Dann ist aus dem Relaiskasten ein klackerndes Geräusch zu hören, weil das Relais ständig öffnet und schließt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!