Nachrüsten auf Elektr. FH!

• Wollte gern auf elektr. FH nachrüsten. hab auch schon höchstwahrscheinlich jemand von dem ich die teile bekomme! nur was genau benötigt man alles zum umbau auf elektr FH??? sorry aber hab da nicht so wirklich den plan von und wollte halt gern gleich alle teile dafür mit einem mal zusammenkaufen..!!

Gruß
    Thomas

• Kabelbaum, Scheren, Schalter, Steuergerät, was noch weiß ich auch nicht, ist aber eine gute Frage, da ich auch demnächst nachrüsten möchte...
    Ist es schwierig den Kabelbaum vom Motorraum in die Türen zu verlegen?
    Diese Frage würde mich dazu interessieren...

Gruß Stefan

• Der Kamelbaum geht nur durch den Innenraum. Ist ein wenig fukelei aber müsste zu schaffen sein.

Darauf achten das wenn man ZV hat das es ein Kabelbaum für ZV und elek. Fensterheber ist.
    Ach ja wenn ZV vorhanden ist dann braucht man kein Steuergerät mehr.

• Wenn das für dich kein Ding war, Hut ab!

Für mich war es eine der schlimmsten Arbeiten die ich je durchgeführt habe und ich halte mich nicht für einen schlechten Schrauber, da wechsel ich viel lieber mal das getriebe oder sonstwas als nochmal Fensterheber. Eine Hilti ist auch keine Kirmesbohrmaschiene, daran kanns nit gelegen haben :)

Das verlegen des Kabelbaums war eine Freude! Ist ja alles Top vorbereitet (Halter) und beim neuen Modell sind die Durchführungen zu den Türen grösser, beim G ist es schon fummelig, richtig.

• Also ich fand den Kabelbaum auch am schlimmsten, die ganzen schei... stecker durch die Öffnungen und so.
    Das ausbohren fand ich weniger schlimm, geht ganz gut mit nem Schweißpunktbohrer.
    Viel schlimmer fand ich das rein fummel der Scheren (aua finger).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!