G-Lader Öl & Späne im LLK-System

• Hallo ein frohes neues zusammen!

Hab dasselbe Problem das unterhalb des Laders öl raustropft! Sieht so aus als würde es da rauskommen wo die zwei Laderhälften zusammen geschraubt sind.
    Der Lader sollte angeblich vom Vorbesitzer überholt worden sein. Leistung hat er eigentlich auch.
    Weiterhin ist der Ladeluftkühler leicht veroelt und wenn man das oel vom Kühler zwischen den Fingern reibt sieht man das dort irgendwelche Metallischen Partikel drin sind. Sieht aus wie Metallic oel!
    Hilfe was kann das sein?
    Danke für eure Antwort

Corrado <<<<<---------- die größte Liebe meines kurzen Lebens! :corrado::1luvu::wow:

• Hey jetzt versetzt du mich leicht in Panik!!!
    War froh das er nach dem ganzen Theater die letzten Wochen wieder läuft!

Was kann das den sein??

Corrado <<<<<---------- die größte Liebe meines kurzen Lebens! :corrado::1luvu::wow:

• Naja, sein kann es viel!.. Ich würde mal den Schlauch runtermachen, ob es innen auch so aussieht. Ev. sind es auch reste von vorher? Wenn innen nix mit Metall is und nur ein leichter Ölfilm, dann sollte alles passen..

• Hm .... hoffentlich ist es von vorher!

Werd ich heute abend mal reinschauen.... wenn ich jetzt daran denke das ich gestern und vorgestern ne riesen Strecke mit dem Corri gefahren bin wird mir anders.

Mist hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Aber danke dir für die schnelle Antwort!

• Ja langsam fängt er wohl an mich zu ärgern! War heilfroh das er nachdem Unfall wieder fit ist und jetzt sowas.

Naja und so wie der Corri vom Zustand her war glaub ich nicht wirklich das der Vorbesitzer den Lader überholt hat. Ist zwar ein neuer Riemen drauf aber das muß ja nichts heißen?! Weiterhin hatte er mal gesagt der er wohl nen Laderschaden hatte vielleicht hängt das ja auch damit zusammen?!

• Das meinte ich ja.. wenn der mal nen Schaden hatte, können die Brocken durchaus daher sein. Ev. is Dein Lader ja topfit und er hat nur net richtig geputzt.. aber der Schlauch is in 2min unten, da würde ich lieber nen Blick riskieren, dann bist auf der sicheren Seite..

• Ja das werd ich auf jedenfall machen.

Vielleicht hat er ja wirklich nicht gut sauber gemacht. Nur das Problem mit dem Oel hab ich dann noch , denn das ist frisch. Hab gestern noch alle mit Bremsenreiniger sauber gemacht und nach der Tour hing wieder alles voll!

Gibt es da ne Dichtung zwischen den Laderhälften? Vielleicht hat er die vergessen oder beim zusammenbauen irgendwie beschädigt und das tropft jetzt da raus???

• Zitat von Micky83

Der Lader sollte angeblich vom Vorbesitzer überholt worden sein. Leistung hat er eigentlich auch.

Überholt sind sie lt. Vorbesitzer immer, sonst läßt sich ein G60 nicht verkaufen.
    Und was heißt er hat "eigentlich" genug Leistung? Ladedruck?

Zitat von Micky83

Weiterhin ist der Ladeluftkühler leicht veroelt .

Das ist als alleiniger Umstand mehr oder weniger normal.

Zitat von Micky83

und wenn man das oel vom Kühler zwischen den Fingern reibt sieht man das dort irgendwelche Metallischen Partikel drin sind. Sieht aus wie Metallic oel!

Das allerdings nicht! Das ist wahrscheinlich schon Metallabrieb vom Verdränger.
    Wenn Du keine Lust hast zusätzlich zu den 400€ der Überholung noch 350 für einen AT-Verdränger auszugeben, mach den Lader auf und sieh nach.
    Oder lass ihn nachschauen.

Fahren würd ich nicht mehr....

Persönlich empfehlen kann ich Dir, falls Du es nicht selbst machst http://www.ls-cartec.de

Gruß

• Mit genug Leistung mein ich das er ganz gut zieht und gut läuft.

Ist mein erster G-Motor und ich kenn mich damit nicht so aus aber für meine Begriffe zieht er ganz gut. Hab vorher Scirocco 16V gefahren und nen Passat VR6 und so im Vergleich zieht er ganz gut. Kann natürlich sein das einer der die Motoren kennt meinen hört oder fährt und sagt der ist Schrott! Deswegen ja hier die Frage was es sein kann! Naja werd ihn wohl mal aufmachen und reinschauen. Aber wenn was defekt ist muß ich ohn wegbringen den selber trau ich mich nicht dran.

Wie kann ich denn den LLK reinigen?
    Danke für Infos

• Ok also bei vorhandenem Kleingeld den Kühler mit Bremsenreiniger spülen?!

Dann werd ich das nachher mal machen.

Hat hier jemand ne Ausbau-Anleitung für den G-Lader?

• War bei mir auch, der Metallstaub in Verbindung mit Öl. Hab den Lader öffnen lassen und siehe da, die Hälfte der Dichtleistenführungen am Verdränger waren auf der Auslaßseite verschwunden. Zusätzlich hatten sich noch so einige Dichtleisten (alte Ausführung) verabschiedet.
    :frowning_face:

G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

• Hallo,

wenn nachdem Laderschaden das Ladeluftsystem nicht kompl. bis zur Drosselklappe gereinigt wird, ist der nächste Laderschaden nur eine Frage der Zeit. Die Bruchstücke kommen irgendwann über den Bypass zurück in den Lader!

Am besten Lader ausbauen, aufmachen und anschauen, und LLK-System kompl. reinigen.

Grüße

Toby

• Hallo zusammen!
    Hab heute morgen mal die Schläuche am Lader abgemacht und mal reingeguckt :shock::lupe: !!!

Leider auch hier soweit man sehen kann und mitm Finger reinkommt überall Oel und Spänne!

HILFE!! Was ist zu tun???

• Hm die Arbeit habe ich eigentlich gescheut aber gut nützt ja nichts!

Dann werd ich mir heute und den Rest der Woche mal den Lader vornehmen.

Mist so langsam verliert man die Lust an dem Auto! Nur Rückschläge!! :motz::twisted::motz:

Naja aber die Blicke die einem zugeworfen werden wenn man damit fährt entschädigen wnigstens ein bißchen den ganzen Ärger! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!