-Ne Kleine Hilfe für nen 5er Amp(Blackmaxx-

• Grüssen,
    folgendes hab mir nen neuen 5er Amp geholt (Blackmaxx BLX 5520) bis dahin alles gut und schön ,weiter gings dann mit dem Anschluss meines alten Systems sprich Rear/und Front(Ch1&Ch2 2xRear=2x220W Pioneer) (Front Magnat Komponetensystem(2xHochAmatur2xMittelTür)Ch3&Ch4 und NEU nen SUBKistchen Ch5 300W!
    Front/Rear laufen erste Sahne besser noch als mit meiner alten Impulse SD-600, das einzige was ni läuft ist der Sub auf Channel 5, brauch ich da irgentwie noch nen Chinchkabel weil es sind noch zwei Chinch frei Ch5 und Ch6 obwohl die im Handbuch als Output gekennzeichnet sind oder kann man das per Endstufenregler einstellen obwohl ich das so einiges getestet hab, funz aber net !

Ne kleine Hilfe wäre net schlecht
    Gruss AB :confused:

• Wenn die als Ch5 und Ch6 bezeichnet sind sieht das für mich so aus als ob das Chinch Eingänge sind. Hast du dich nicht im Handbuch verlesen, könnte mir auch vorstellen das die sich entweder als Eingänge für den 5. Ampkanal nutzen lassen oder als Ausgänge vom Amp. Dann würde sich die Funktionsweise wahrscheinlich per Schalter umschalten lassen. Haste schonmal genau nachgeschaut !?

Wenn das wirklich nur Ausgänge sind müßte ja auch in der Anleitung stehen woher das Signal für 5. Kanal kommt, Summenbildung der Kanäle 3+4 oder sowas in die Richtung.

Ansonsten bleibt nur das übliche Prozedere zum testen. Ist der GainRegler für den 5. Kanal evtl. ganz zu gedreht ?
    Wie sind die Einstellungen der Frequenzweiche am Amp und sind evtl. irgendwelche Filter an der HU geschaltet ? Habs auch schon erlebt das jemand an Ch 3+4 nen Sub gebrückt hatt, die Frequenzweichen hatten aber noch nen geschalteten Highpass von ca. 200-250Hz (hingen vorher 10er dran) und er steckte das Chinch an der HU auf Subout um, wo vom Radio her schon ein Tiefpass bei 80Hz geschaltet war. Klar das der Sub (so gut wie nicht) spielte.

Wie siehts mit dem Woofer aus, ist der noch in Ordnung. Häng ihn probeweise mal an die anderen Känäle der Endstufe.

mfg Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!