ABS Probleme

  • Hallo zusammen


    Ich fahre neben meinem Passat einen Corrado G60.
    Das Problem an dem Wagen ist der ABS. Der funktioniert überhaupt nicht. Auch wenn ich den Zündschlüssel drehe kommt die Kontrollleuchte nicht!?
    Weiss da einer Rat?
    AUch kann ich den Abs nicht ausblinken da ich keine Stecker verbaut habe;(
    Das einzige was mich seltsam stimmt ist folgendes.
    ICh habe auf der rechten Seite des Lenkrades ein rötes Lämpchen in den Armaturen verbaut!? Hat das schon einer gesehen?


    Gruss

  • Also das Lämpchen leuchtet also gar nicht auf, beim einschalten der Zündung ?
    Wie ist das mit dem Surren der Pumpe fürs ABS, hörst du da etwas wenn du die Zündung anmachst. Vermute mal das es das Surren der ABS Pumpe ist, da mein Lämpchen nachm Anmachen der Zündung genau im selben Moment ausgeht wie das Surren aufhört.
    Wie schauts mit der Funktion aus ? Müßte sich doch jetzt im Winter zur genünge testen lassen. Also ich würde bei uns hier jeden Tag merken wenn mein ABS ausfällt (auch ohne Kontrollampe).


    Da es evtl. sein kann das auch nur das Lämpchen kaputt ist oder der Stecker nicht mehr richtig drauf sitzt.


    PS: bei nem bekannten aus der Nähe war bei der Besichtigung eines Corris damals das ABS Steuergerät kaputt und das Lämpchen leuchtete immer, der Besitzer versprach das mit ABS noch vorm Verkauf zu reparieren. Als er ihn dann gekauft leuchtete das Lämpchen nicht mehr, aber überhaupt nicht. Der Vorbesitzer hatte es einfach ausgesteckt !!


    mfg Tim

  • Ist das zufällig ein US-Modell? Die hatten serienmäßig kein ABS.... das kostete extra!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Tach ...
    hatte auch mal so einen ähnlichen Fall mit der ABS Lampe !!


    Bei mir war ein Kontakt vom Stecker ab !!


    Würde mal die Lampe ausbauen und Gehäuse und Stecker auf Funktion prüfen.


    Ein anderer Fall bei mir war, das meine ABS Lampe immer geleuchtet hat !!
    Das lag dann an einem defekten Drehzahlfühler.
    Hat dann bei VW ca. 450 € gekostet :wuerg:
    Obwohl ca.90 € nur Material kosten !!




    Gruß
    Andi


  • Das hatte ich bei mir auch ! Die ABS Leuchte leuchtete manchmal ständig und ging nicht aus, dann war sie mal aus und ging beim fahren über Wellen wieder an usw ...
    Schuld war ein defekter ABS Sensor(Drehzahlfühler) vorn rechts den mir ein Marder durchgebissen hat, sowie das gleiche nochmal hinten links !
    Der Sensor kostet um die 100€, Einbau kann man eigentlich selber erledigen.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo zusammen


    Danke für eure Antwort. Also ein US-Modell ist es nicht. Der Abs funktioniert auch nicht( schwarze Riemen bei ner Vollbremse)!
    Aber vorne im Motorraum ist das ABS Element verbaut!?
    Das muss was gröberes sein. Summt auch nicht beim einschalten.¨
    Einer einen Plan was das rote Lämpchen rechts vom Steuerrad sein kann?



    Gruss

  • Irgendwas stimmt da nicht! Nur US Modelle haben die rote Lampe bei den Schaltern, die deutschen haben die Handbremskontrolle im Tachoeinsatz. Was sagen die Sicherungen und die Steckverbindungen und das Relais?

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ... das hört sich aber nicht gut an !!


    Mach lieber mal einen Termin bei einem "guten" VW Händler.
    Und lass den :corrado: mal durch checken.


    Die haben halt das "Wissen" und die Geräte, und können Dir sofort sagen was "Sache" ist .



    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!