GFK Stoßstange

  • Hallo


    Würde mir amliebsten eine RS4 Stoßstange holen. Jetzt stellt sich mit aber die Fragen ob das wirglich sinn macht oder hat man nur erger damit.


    Habe unter suchen hier im Forum, darüger schon viel gelesen von hin bis zur Montageproblemen und Passgenauigkeit.


    Aber das gröste übelst an der sache ist das ich wenn ich aus meine Garagen- ausfahrt will schon mit der originalen Stoßstagen aufsetze.


    Genau so ist es bei der Werkstatt Einfahrt. Vom Bremsenprüfstand wollen wir erst garnicht sprechen.


    Jetzt ist meine Frage was das GFK so aushalten kann und ob ich den ärger auf mich nehmen soll oder lieber einen Mocal Ölkühler mir Dash 12 Anschlüssen verbauen soll???


    Binn schon gespannt auf eure Antworten


    MFG Roland

  • Also meine RS2 Stossstange ist voll stabil! Ich habe sie zwar nich nicht drangebaut, aber allein den Hlter umzubauen, damit sie passte, war reine Schweissarbeit! Aber auch bekannte, die so eine Stossstange dran haben, haben beim aufsetzen oder sowas garkeine Probleme...


    musste halt vorsichtig sein!!! :winking_face:

    :cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

  • Passgenauigkeit ist ein grundsätzliches Problem bei RS Stangen. Wobei du bei einer von Mattig oder Rieger da noch weniger Probleme hast, als bei so einem Ding von Ebay. Wenn du die richtig derb aufsetzt kann es schon passieren das du einen Riss drinnen hast. Aber bei kleineren "Aufsetzern" macht die Stange noch problemlos mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!