Wie bekomme ich die Aussenschüsseln von BBS runter?

• Hi,
    im Moment rüste ich mit meinem Freund seine BBS zweiteiler von 6,5 auf 8 Zoll um! Aber jetzt folgendes Problem: WIE BEKOMMEN WIR DIE SCHÜSSELN - NACH DEM ENTFERNEN DER SCHRAUBEN!!! - AB? :kopfkrat: ?
    Hat jemand einen Tipp, bevor ich das grobe Werkzeug raushole?

Gruß

PS: Bitte spart euch die Bemerkungen, so etwas nicht selber zumachen, DANKE. Für hilfreiche Tipps bin ich, bzw. sind wir offen :telefoni: ! THANKS!

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

• und gleich was hinterher :cool: :
    Wenn du die Schüssel schon hast (evtl. auch schon poliert usw.) warum gibts du die net zu nem Felgenfuzi und lasst die da zusammenbauen. Bei uns gibt es einen der macht das für 25€ pro Felge.
    Werde meine zwar zerlegen und polieren aber Abdichten und Zusammenschrauben soll der machen! Da bin ich auf der sicheren Seite was das anziehen der Schrauben und Dichtheit angeht!

• Ich habe meine Felgen am Schraubstock auseinander Gedrückt :winking_face:
    Dazu habe ich einfach die Felge seitlich an meinen Schraubstock gehalten und ihn auseinander gedreht.
    Hat super geklappt :grinning_squinting_face:
    Da meine aber 3teiler sind ist auch nur das Aussenbett abgegangen mit dieser Metode,für die Innenschüssel habe ich mir dan einen einfachen Abzieher gebaut.
    Dazu habe ich ein Sück U-Stahl genommen (Felgendurchmesser) in der Mitte ein Loch für ein Gewinde gebohrt für eine Gewindespindel,die dan das Innenbett abdrückt.
    An den Enden des U-Stahls habe ich Jeweils einen Bügel angeschweist als Gegenhalter für die Felge.

Hoffe das du Verstehst was ich meine,Hört sich komplizierter an als es ist :cool:

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!