• wie merke ich, dass der abs-pumpenmotor im a***h ist?

problembeschreibung: zündung an, surren im motorraum vom abs-block, abs-lampe blinkt 4x 4x hintereinander, wenn ich das bremspedal zweimal betätige höre ich wieder ein surren im abs-block, bremswirkung normal, aber ohne abs, während der fahrt leuchtet die abs-leuchte dauerhaft. hab die abs-pumpe wahrscheinlich beim entlüften abgeschossen...

bitte um hilfe

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Wenn das Teil normal bremst hast Du sie auch nicht abgeschossen.... sonst würde die Pumpe gar nicht mehr gehen. Da gibts ne Liste über die Blinkcodes im Netz.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• blinkcode 1222: hauptventil abs, defekte leitung (kann nicht sein, sind alle neu), steckverbindung oder ventilspule...

...aber was heißt das ganze im "normal-deutsch"???????

hab normale bremswirkung, allerdings OHNE abs!

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Hey, muss das Thema nochmal hochholen.
    Mein ABS geht soweit, außer, dass manchmal die Lampe angeht und dann auch die ABS-Funktion weg ist. Fehler ist der 1222, also Hauptventil, Leitung oder Spule.
    Meistens geht nach 2-3 km die Leuchte wieder aus und das ABS ist voll funktionstüchtig. Aber manchmal bleibt sie auch an, bis ich den Motor ausmach. Danach das gleiche Spiel wie vorher. Kann manchmal 30km fahren, ohne dass was kommt. Manchmal aber nur 100m.
    Nun stell ich mir die Frage, was nun wirklich defekt ist bei mir? Was ist mit Leitung gemeint. Stromversorgung oder Bremsleitung?
    Grüße Maxi

Was das denn keiner? Muss ich da den gesamten ABS-Block tauschen, oder wo muss ich suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!