Corrado - Trends

  • Ich denke immer noch, das schmale Räder und ein relativer Tiefgang beim Corrado passieren wird. Ich glaube die Zeiten der 9er und 10er Felgen auf der HA sind wohl vorbei, zumindest vorerst. Zum Glück gibt es auch immer weniger welche die Heckklappe cleanen, obwohl das ja auch wieder Geschmackssache ist.


    Das viele Original einbauen ist schön und gut, finde es auch teilweise echt schick. Trotzdem wird meiner gegen diesen Trend laufen, da er Vollschalen bekommt. Aber ich denke wenns vom Gesamtkonzept stimmig ist, sieht auch das gut aus!

  • Also ich muss sagen dass mir sowohl gute originale Corrados gefallen, als auch dezent getunte (Fahrwerk, Felgen, Auspuff), wobei ich da SEHR wichtig finde, dass WENN getunt wird, vernünftige Teile und kein billigkram verbaut werden.


    Beim Corrado auch oft gesehen,ist teuer getunt und der Rest ist verranzt (gerissene Lippe, gammelnde Dachgummis, fehlende Embleme, Dellen...)
    Ich hoffe, das ändert sich nach und nach auch wieder...


    Zeitgenössisches Zubehör weiss ich zu würdigen, vieles würde ich mir selbst aber nicht dranbauen (AHK, SWR, Dachträger....), dafür ist der Corrado zu sehr Sportwagen.


    Gar nicht geht meines Erachtens die Kombination von "neumodischen" Sachen mit dem Corrado - Golf 4 Felgen, LED-Leuchten, Chrom-Spiegel...
    Halt was zeitlich einfach mal gar nicht geht. Damit meine ich keine technischen Fortschritte wie gute Fahrwerke oder Relais-Sätze, welche dezent und im verborgenen Arbeiten, sondern vor allem "Optikteile"


    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...

  • das ist wirklich geschmacks sache,obwohl ich Komplett
    cleane hecklappen nicht wirklich schön finde weil ich finde meines Erachtens die gesamte linie des Corrados`s untebrochen wird,
    hab meine deswegen nur das Klasissch gecleant,heckwischer weg,und dann hab ich noch die abdeckung für die Nummerschild beleuchtung zu geschweißt


    Find ich persönlich am schönsten

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Ich kann mich nur der Meinung Vieler anschließen ein Corrado sieht ma besten aus wenn er von der Karosse her original bleibt.Tief mit netten Felgen und nem anständigen Klang so muss find ich ein Corrado sein.
    Zum k***** find ich billig verspoilerte Rados mit Kirmesbudenbeleuchtung dafür gibt es andere Fabrikate wo man sich in dieser Richtung austoben sollte.

    Automatische Anzeigen

  • was ich allerdings sehr "schick" finde sind gecleante original Stoßstangen und ein Emblem-und VW-Zeichen freihes Heck und entfernen der Zierleisten.

  • Fahrwerk + Felgen & Auspuff. Das muss reichen :super:
    So hab ich zumindest meinen. Ansonsten is noch jedes einzelne Emblem und/oder Zierleiste usw. dran.
    Ich denk da auch immer noch an später, wenn vielleicht mal das H-Kennzeichen kommt :grinning_squinting_face:


    Ich denke, die Zeiten der komplett verspoilerten Wagen ist vorbei. Wenn auch noch einzeln anzutreffen...

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Ich hab an meinem auch nicht viel gemacht auch nur Felgen tiefer und Auspuff aber ich find das cleane ganz schick nur fehlt mir leider das nötige Kleingeld um die Dinge in die Tat umzusetzen.Hab das Geld lieber erstmal in den Umbau von 2.0 8V auf VR6 gesteckt.

    Automatische Anzeigen

  • Was auch immer mehr kam waren die Matt Lacke. Weis jetzt nicht genau ob sie sich bei Corrados arg durchgesetzt haben, aber seh immer häufiger welche. Also aufm Stuggitown 7 ist mir keiner aufgefallen mit nem Matt Lack :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, Dezent ist das Magische Wort. Und wie schon erwähnt, die Serienfront gecleaned " I LOVE IT " aber umsetzung und eintragung :hahaheul:


    Mein persönlicher lieblingscorrado ist der hier:


    http://s1.directupload.net/file/d/2054/zhsgi9we_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/2054/c2h6hczp_jpg.htm


    Find den Lack einfach genial. Ganz davon abgesehen das ich bei der Firma arbeite wo er Werbung für fährt :grinning_squinting_face: Da nen paar Mattschwarze felgen drauf :face_with_rolling_eyes:


    Greetz

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • Früher hatten irgendwie einige das UPS Braun drauf kann das sein? Hat aber auch wieder abgenommen.


    Warum habt ihr Probleme mit der cleanen Front? Was soll man denn da eintragen lassen?


    corradov6
    Der ist echt schick!

  • Also ich muss da CorradoV6 ganz recht geben. ich finde man kann auch gerne noch 9er oder sogar 10er Felgen verbauen, solange an den Kotflügeln gut gearbeitet wird und es sich schön in die Orginallinien einfügt find ichs klasse.
    Im Innenraum ist meiner meinung nach von komplett Orginal, über DVD und z.B. audi tt oder golf r32 Teilen usw., bis zu Vollschalen und Käfig alles erlaubt, solange man ein Konzept nimmt und das auch komplett und Detailgenau durchzieht

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Ich hab das braun vom Mini cooper(hot choclate) drauf,fand ich damals total Geil wo mir das erste mal so ein Mini mit dem braun drauf an mir vorbei gefahren ist,da hab ich gewusst das ich den Lack haben muss auf mein Corrado

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • Als Andre's C noch blau war, fuhren alle das blau inkl. gleicher Feglen .... so nun auch mit dem "UPS"-Farbton / Concept. Wird auch gerne für andere VW's genommen. Kenne noch Golf 3, Caddy.

  • Ich hab meinen diesen Winter mit Carbonschwarz von Bmw Lackieren lassen und kanns kaum erwarten das spiel aus Schwarz und Blau mal in der Sonne zu sehen :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Muß aber dazu sagen das er echt ein Trend gesetzt hat mit seinem UPS Corrado
    das viele das nachmachen ist liegt ja eigentlich auf der hand,weil es auch verdammt gut aussieht ,ich hab als ich mein corrado aus der Lackierkabine rollen sehen hab auch gleich an den UPS Corrado gedacht


    Braun ist halt einfach ne schöne Farbe:grinsup:

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer


  • Warum habt ihr Probleme mit der cleanen Front? Was soll man denn da eintragen lassen?


    Weil die Blinker ja dann wegfallen. In den Hauptscheinwerfer kannste direkt knicken mit integrieren und so zuberhör gedöns irgendwo weiter unten ransetzen ist auch nicht das wahre (meine Meinung)!

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!