Also mein GTi 2.0 hat das selbe problem. Anfangs gings überhaupt nicht, hab dann einen Schlauch gefunden, der sich vom steuergerät gelöst hat. Ist jetzt besser aber noch nicht vorbei. Wenn ich starte stirbt er wieder ab. steig ich zwei oder dreimal ordentlich aufs gas funkioniert er.
Hab jetzt noch zwei kabel gefunden, die nicht am steuergerät angeschlossen sind. eines ist braun, eines ist weiß. sie sidn miteinander verbunden und liegen neben dem steuergerät. hat jemand eine idee was das sein könnte? oder sind das überflüssige Kabel??war mal ein g60 lader und ein g60 steuergerät drinnen.
Die Diagnosebox kann sich auch nicht ins Steuergerät einklinken, keine ahnung warum. Muss mal zu einer richtigen Werkstatt fahren. selber gehts nicht mehr.
Hat wer ne idee was das für kabel sind?!
Golf III geht im Leerlauf aus
-
-
-
wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem problem...seit in der werkstatt der temperaturgeber getauscht wurde, ist es mir allerdings nur noch zwei, drei mal passiert, dass er ausging. sieht also so aus, als ob sich zwei fehler versteckt hätten, denn gebessert hat sich das leerlaufverhalten allemal.
da die sitzheizung hin ist, geht er diese woche ohnehin in die werkstatt, dann werd ich gleich mal wieder den auftrag zur weiteren fehlersuche erteilen.
-
Willkommen im Club, meiner geht Ende der Woche wieder zurück inne Werkstatt. Solange brauche ich ihn. Hab mir mit verstellen des Gaszuges geholfen. Naja, nen Leerlauf von fast 1500 is schon was hart besonders vom klang. Alle Leute gucken mich an als hät ich sonstwas unter der Haube und anner Ampel halten sich die Prolls mitn Kavaliersstarts auch zurück. Leider geht so die Temp ganz schön schnell hoch. Aber ich muss zum Glück nur kurze Strecken fahren. Drückt uns armen 2.0i geplagten mal die Daumen.
-
vielleicht sollten wir ne selbsthilfegruppe gründen und uns dann jeden freitag bei einem bierchen ordentlich selbst bemitleiden...
momentan gehts bei mir aber recht gut, seit zwei wochen bleibt er immer brav an - mal gucken, wie es weitergeht, ich halte euch auf dem laufenden! -
Es gibt Neuigkeiten:
Seit gestern springt er überhaupt nicht mehr an. Der Anlasser dreht, aber er zündet nicht. Trete ich das Gaspedal durch, geht die Drehzahl nach oben - sobald ich vom Gas gehe, geht er aus als ob es kein Standgas gäbe. Nach einer 3/4 Stunde hat der ADAC verzweifelt die Fehlersuche aufgegeben, mir den Gaszug so verkürzt, dass er nicht mehr ausgehen kann und mich zu meiner Werkstatt begleitet. Die sind gerade dran, mal sehen, was ich nachher zu hören bekomme...
-
-
also meiner. keine ahnung. habihn mal drei wochen stehen lassen. hätte die fehlersuche angeschlossen, hat aber nichts gebracht. konnte das steuergerät nicht auslesen.keine ahnung warum. morgen schau ich mir die sache noch mal an.
-
Bei mir geht wieder alles, hatn *******egeld gekostet aber ich bin froh wieder Ruhe und nen gutes Gefühl beim fahren zu haben.
-
Bei mir geht auch wieder alles! Dass er nicht mehr ansprang, lag erneut am Kühlmitteltemperaturgeber, den ich erst wenige Wochen vorher ausgetauscht hatte. Beim ADAC hatte der Fehlerspeicher nichts angezeigt, in der Werkstatt dann aber sehr wohl. Daraufhin haben die Jungs so ein schlaues Kästchen angeschlossen, dass dem Steuergerät eine bestimmte Kühlmitteltemperatur vorgaukelt - schwups, lief er. Das wäre also behoben.
Ebenso das Leerlaufproblem: die Drosselklappe war dicht, wurde gründlich gereinigt und leergebrannt und das Auto schnurrt wie nie zuvor.Christopher: Was war's bei dir?
-
meiner hat ein loch im auspuff vor der lambdasonde. kann ein grund sein wurde mir gesagt. werd die sachen mal schweißen und dann weitersehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!