Kennt jemand die Woofer von BM

• Hallo...

kennt jemand die Woofer von Boschmann???? und zwar die neue Serie mit der doppelspule...?

Das sind die die auf der Messe in dem silbernen scirroco verbaut waren... nur da waren es die 38´ ich wollte die 30´davon..?

Vielleicht kann mir jemand sagen ob die was taugen....?

danke

• kenn ich nicht, aber wenn du von essen redest - da gabs so gut wie nix an guten Hifi Komponenten! Sag lieber, was du ausgeben möchtest für die Subwoofer! Dann kann man dir sicher was empfehlen!

- Was darfs kosten
    - Welche Endstufe
    - Welche Musik

• Ich habe meine originalen Lautsprecher hinten gegen die von Boschmann getauscht und bin damit zufrieden, habe schon sehr viele "bekannte Marken" gehört die weitaus schlimmer klingen. Wie die Woofer von Boschmann sind weiss ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das die schlecht sind. Aber denk nochmal drüber nach ob Du Dir wirklich

Zitat

"Kernschrott"

einbauen willst :winking_face:

• naja zu sagen es wäre kernschrott ist vielleicht auch nit richtig... wie gesagt gehört habe ich die, fand die eigentlich sehr schön vom bums/klang :winking_face:
    Preis/leistung ist auch sehr gut.... hätte ja sein können das jemand mir etwas genaueres sagen kann.

Werde versuchen mir ein paar weitere Infos einzuholen, sofern es geht..lol weil scheinbar sind die nit so bekannt.... :cool:

Aber trotzdem Danke... :winking_face:

• Recaro
    Naja, sagen wir so, war etwas hart ausgedrückt :gruebel::zwinkern:
    Ich formuliere es mal so, den Namen "Boschmann" habe ich zumindest noch nicht in der Liga von DLS, Audiosystem, Steg, Andrian Audio, Rainbow, RES, MICRO-PRECISION, Genesis, etc.. vernommen.. :winking_face:

Was aber nicht heißt, daß die durchaus besser als Sony oder ähnliche sein können.. :zwink:
    Also, ich zieh hiermit das mit dem Kernschrott zurück, ok? :winking_face: Ich geh halt oft von anderen Startpunkten aus, bzw. andere Maßstäbe.. Was ich im Moment habe gefällt mir ja auch schon nimmer und es müssen neue LS her.. :urlaub::roll:

Hast paar Daten dazu? Bzw. mal einen groben Preis? Ev. kann man es ja etwas einordnen..

• Das habe ich jetzt gefunden über die woofer:

Dieser Dampfhammer aus der neuen High-End-Serie von BM-Audio ist für extreme Subwoofer-Anwendungen konsepiert worden, er wurde bei führenden Auto-Hifi und Car-Hifi Magazinen und Experten auf der ganzen Welt getestet und gewann unter anderem den Award of the Most Inovativ Woofers ! Eindeutige Meinung der Experten " GEWALTIGER BASS"

Durch die beiden verlängerten zehnfach gelagerten Kapton-Schwingspulen (je 4" = 100 mm) umgehend belüftet mit 65/25mm kegelförmiger Polkernbohrung und ausgeklügeltem doppel Belüftungssystem liefert dieser Woofer in fast allen Frequenzbereichen emensen Schalldruck. Das enorm geringe Membrangewicht sorgt für die nötige Bewegungsgeschwindigkeit die maximale Auslenkung von +/- 125mm sorgt für ein Bassgewitter das seines gleichen sucht!

Im passenden Gehäusen siehe unten ideal für SPL-Fans die in Sachen Tiefbass nicht genug bekommen können.
    Der Design-Korb und die beiden Goldline Schraubterminals runden das Gesamtbild ab, lassen Sie sich von der Gewalt dieses Woofers überraschen!!

Preis 199, jetzt 149 :winking_face:

:cool:

• Flieger: kein Problem, war mir schon fast klar wie Du das meinst :zuproste:

Ich hab erst genauso gedacht als mir mein Onkel die aus Seattle mitgebracht hat.
    Der Name hörte sich für mich an wie ne unbekannte Deutsche Hinterhof-Firma.
    Die kommen aber aus Nordamerika und die gibt es schon paar Jährchen und sind da wohl sehr bekannt (logisch) und hier bis jetzt eher weniger. Mein Onkel meint die sind da in den Läden genau so vertreten wie hier JBL und Co.
    Hier mal der Link zu deren HP: http://www.bmaudioline.com/
    Und was nun wirklich gut ist, na ja, jeder hat da ja einen anderen (Audio)Geschmack. Problem ist halt man kann die wirklich schlecht vergleichen weil die Hier kaum jemand verbaut hat. Ich höre auch immer nur:"Boschmann? Was ist das denn?" Aber was solls, passt ja zum Corrado, da gibt es ja auch nicht (mehr) viele. :winking_face:

• SchorschG60
    +/- 125mm (meintest bestimmt 12,5, oder :winking_face: )
    Sehe leider im Moment nur die Startseite, muß heute abend mal reinschaun..

Recaro
    Naja, muß mir die HP mal durchschaun in Ruhe.. geht aber nur daheim, weil hier diese sch*** ActiveX-Mist probleme macht.. Du hast da also welche von? Dann würde ich die mal gerne hören, bin ja prizipiell schon offen für neues.. :zwink: Erinnert mich aber irgendwie an Legacy, zumindest der Woofer auf der Startseite..

• Also auf der INternetseit tut des bei mir irgenwie net..
    Hab mal trotzdem rumgeschaut und in Car-Hifi-Foren wird es mit günstigeren Marken verglichen, also nix was richtung high-end geht..
    Soviel bis jetzt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!