Hi,
im Frühjahr, wenn der Corrado wieder auf die Straße rollt, will ich dann auch mal das orig. Laderrad in Rente schicken (Chip, LLK und evtl. Nocke werden es begleiten) . Jetzt wollte ich wissen, ob der Riemen rutscht oder kommt der orig. Spanner damit klar? Macht ein Zahnriemen angetriebener G-Lader Sinn ? Und was kostet das?
Gruß
Rutscht der Riemen schon bei einem 70er?
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- Offizieller Beitrag
Namhafte Tuner bauen einen anderen Riemenspanner ein,
siehe z.B. powerd bei SLS
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da kannst du aber in regelmässigen abständen nachspannen da das teil "zäh" ist..
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Kurzen riemen mit rauf und gut ist....
MFG Andree
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Jep, Riemenlänge für 70er Rad steht im Techtalk..
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Welchen Durchmesser hat den das original Laderrad?
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- Offizieller Beitrag
... waren es jetzt 82 oder 85 mm ...
... in dem Dreh jedenfalls ...
plädiere für 82 mm ...
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- Offizieller Beitrag
Knapp daneben - es sind 80 mm
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Jep, 80mm.. wobei die Riemenscheiben sich unterscheiden bei den G60, je nach Modelljahr.. (Also nich die am Lader..) Da gab es 2 verschiedene Laderübersetzungen..
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