HI! Momentan fahre ich noch einen Scirocco. Nun wollte ich mir eigendlich einen Corrado G60 kaufen, bis ich mitbekommen habe, dass der G60 Lader oft neu gemacht werden muss. Ist es möglich den G60 Lader durch eien Turbolader auszutauschen oder ist so etwas zu teuer?
G60 auf Turbo?
-
-
-
ist möglich....... ist relativ günstig.......
ist schon öfters besprochen worden....... -> Suche Funktion....... -
Ich habe einen G60 Turbo Bausatz. Schau mal hier:
-
is n bischle teuer aber danke... wie teuer is denn ein turbo der nicht ganz so hammer ist z.B. einer der den corrado auf ca 160 PS bringen würde,
wenn man den G60 dann durch den Turbo augetauscht hat muss man dann immer noch so oft in die Werkstatt? -
Hallo,
das macht von den Kosten kaum einen Unterschied. Vorallem musst Du auch was nehmen, was zusammenpasst, und das tuts bei dem oben erwähnten Satz. Wenn Du das wirklich machen willst, wäre sowas die vernünftigste Lösung.
Güße
Toby
-
-
was hast du davon wenn der turbo dein auto auf 160ps bringt? das schafft der g mit serienleistung... der umbau ist sehr zeit und kostenaufwendig... und vergiss nicht die sondereintragung...
-
Für das Geld für den Turbo Umbau kannst Du den Lader mind. 5-mal überholen lassen und somit 250.000 Kilometer mit immer einwandfreiem Lader fahren.....
Die Aussage, daß der lader nicht hält, stammt meist von den Leuten, die den Corrado bei 150.000 km kaufen, kein Geld für Wartung haben aber sich bei eBay ein 68er Laderrad und "passendem" Chip für insgesamt 40 EUR holen.
Dann 10.000 km Dauervollgas bei 50° Öltemperatur - es macht Bumm - und schon heißt es "Scheiß G-Lader, der ist viel zu anfällig..."
Ist etwas überspitzt aber im Grunde rührt daher der Ruf des G60.
-
Wenn du überlegst was ein neuer Turbo kostet........ und ein neuer Lader...
Ich denke mir, bei ebay kriegste die turbos fast nachgeschmissen.........
Da kannste dann auch mal nen anderen probieren... wenns schief geht........
und ganz zu scheigen vom pop off............... pfffffffffffffffffffffffffffff
-
Einen Turbo kauft man ja nicht, weil man dann auch 160PS hat. Sonder weil man mehr Leistung will. Bei 270PS ist ein Turbo halt haltbarer als ein G-Lader. Mach dir erst mal gedanken was die Sachen so kosten. Dann würde ich sagen zu teuer. Die Lader die du bei Ebay bekommst sind zu 90% nur Schrott, oder was glaubst du warum die so billig sind. Mit einem Diesel Lader ist es halt nicht getan. Ein mal Vollgas und Platt is er .
-
Danke für die Infos. Ich denke ich werde mir einen G60 zulegen. scheint mir das vernünftigste zu sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!