Bin grade dabei meine Klima rauszuschmeißen! den Riemen nehme ich vom G60 ohne Klima, logisch!
Muss sonst noch was geändert werden? Ich denke da an was in der Elektrik..
Klima ausbauen?
-
-
-
eigentlich nicht, du baust ja nur die Klimaleitungen, den Klimakompressor sowie den Klimakühler aus und steckst den Druckschalter am Kühler ab, mehr kannst du ja so gesehen nicht ausbauen (deswegen auch meiner Meinung nach eine fragliche aktion, aber das sei mal dahingestellt).
Auf jedenfall -muss- der restliche Kabelbaum drin bleiben, da der Klimakabelbaum und der Kabelbaum für den Lüfter eins ist. Das ist nicht weiter tragsich denn durch das abstecken des Druckschalters wird die Klima eh deaktiviert.
Am besten wäre natürlich den Kabelbaum auch noch durch eine Nicht-Klima-Version zu tauschen sowie den wasserkasten zu tauschen (bissl aufwand, das armaturenbrett muss raus). Diese Teile sollten sehr günstig zu beschaffen sein (hab ich sogar noch rumliegen).
Das bringt dir aber nur insoweit was wenn du die Klima verkaufen willst, weil die dann komplett wäre. Natürlich müsstest du der vollständigkeit halber auch den Regler sowie etwaige Kleinteile ausbauen, aber das brauche ich nicht zu erwähnen denk mich mal
-
verkaufen will ich die eigentlich nicht, ich mache das auch nicht weil ich Gewicht sparen will sondern weil ich den Platz brauche...
-
Naja dann dürfte deine frage wohl beantwortet sein... leitungen und kühler raus reicht
-
thanks deeptroat
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!