Worauf beim Kauf vom VR achten?

  • Hi,


    ich schaue mir am Wochenende einen VR an, wo mir mein Gefühl sagt, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
    Der Preis ist für den Wagen eigentlich zu niedrig.


    Es handelt sich um nen 95er VR in Violett Metallic mit beinahe Vollausstattung, wenn man mal von Leder, SRA, ELRA und Agrarhaken absieht, der sich im Originalzustand befindet. Einziges nichtoriginales Teil sind die 17" Borbet T und einziger Kritikpunkt wäre ein etwas längerer Kratzer über dem Tankdeckel, wo sich scheinbar jemand mit dem Schlüssel ausgetobt hat.


    166000 km hat das Ding gelaufen, war bis 110000 Scheckheft gepflegt und ab dann sind regelmäßige Kontrollen mit Rechnung etc bei ATU gemacht worden (naja... ich wäre ja bei VW geblieben)´.
    Außerdem hat der Wagen 2 Vorbesitzer und ist Unfallfrei und hat Bremsen, Domlager, Fahrwerk, Zündkerzen etc neu.


    Einziges Manko: 4200 Euro soll der Wagen kosten inkl. Mittelklasse HifiAnlage (Alpine etc)


    Der Verkäufer hatte mir zugesichert, dass wir vor dem Kauf nochmal gemeinsam zu ATU fahren könnten um den Wagen dort auf die Bühne zu nehmen - wenns geht würde ich da aber nen richtigen TÜV vorziehen, grade auch um auf Unfall etc nachzuschauen.


    Bei dem Preis bin ich besonders vorsichtig, weil er fast nicht angehen kann :bounce:, deshalb auch meine Frage, auf was ich besonders achten sollte, wenn ich den Wagen kaufe.
    Kommt mir irgendwie spanisch vor, könnte aber auch ein Glücksgriff sein.


    Sollte alles glatt gehen, werd ich also ab Montag stolzer besitzer meines finanzierbaren Traumautos sein =)!
    Wenn jemand Interesse an den Felgen hat, kann er sich ja bei mir melden. sind glaube ich 8x17 mit 205/40er Reifen.


    Gruß,
    René

  • Wenn der Zustand gut ist, dann geht der Preis i.O. Kannst ja alles von unten beschnuppern. Meiner hat schon 226 TKm runter und ist vom Motor und Karosserie her einwandfrei. Auf jedenfall eine ausgiebige Probefahrt machen! Und viel Glück!

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Es gibt immer noch Leute die Keine Traumpreise für VR6 verlangen und sich halbwegs an die Listenpreise halten.
    Frage auf jeden Fall nach dem Ölverbrauch. Wenn er sagt das der kein Öl braucht ist auf jeden Fall was faul, besonders wenn der Motor feucht ist.
    Aber so ist der Preis ok. Bedenkt man den Kratzter und die km.

  • wenn der motor klappert, sind zu 99% die steuerketten und die spanner verschlissen. die reperatur ist sehr aufwendig und teuer. das getriebe muß dafür raus und das ist kein zuckerschlecken.
    mfg olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!