Frage wegen Sportlenkrad

• Hallo erstmal,

bin nun auch stolzer besitzer eines Corrados 2.0 mit 116 ps :) der Wagen ist in einem Topzustand 110tkm.
    Will mir wahrscheinlich ein neues Sportlenkrad holen, mein Onkel (Autohändler) wollt für mich eins besorgen, aber er meinte er hätte keins gefunden was auf den adapter passen würde ...

könnt hr mir da helfen und sagen ob es überhaupt passende für en Corrado gibt??
    ihr kennt euch damit doch bestimmt besser aus als ich --> (auto neuling)

Vielen Dank
    Daniel

• Serienlenkräder besitzen keinen speziellen Adapter, genausowenig kannst Du Lenkräder aus dem Zubehör "einfach so" (d.h. ohne Adapternabe) aufschrauben. Alle großen Hersteller bieten für ihre Lenkräder aber eben solche auch für den Corrado an, also alles kein Problem.

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• Bei Interesse hätte ich noch ne Corrado Nabe (also den "Adapter") für Raid Sportlenkräder da. Mit der Gummikappe und ich kann dir noch die passenden Schrauben zur Befestigung des Lenkrads geben. Sind in Edelstahlausführung. Bin aber der Meinung der Schraubenlochkreis von Raid ist mit einigen andren Sportlenkradherstellern identisch...

• Es gibt für den Corrado zwei verschiedene Adapternarben (wegen dem Durchmesser der Lenkstange). Wechsel war mit einführung von VR bzw neue Karosse. Lenkräder gibts für den Corri eigendlich ohne Ende. 32er größe geht bei Serienbereifung mit ABE. Bei kleineren Lenkräder muß man meist zum Tüv.

• Hier ist der Einbau beschrieben. Der Adapter, den Du meinst, ist das Teil was hinter dem Lenkrad montiert wird zur Lenkstange. (Verschraubt mit meist 6 Schrauben, siehe dieses Bild: KLICK ) Das Teil is so ca. 12cm lang. Wenn Du ein Lenkrad kaufst, bekommst Du dort auch den richtigen Adapter (Nabe) für!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!