• Hallo Leute,

die Zeit kommt näher da ich mal wieder die hintere Bremse an meinem G60 erneuern sollte.

Nun ist aber das problem das sogut wie alle keine Bremsscheiben mit ABS Ring haben.
    Standart Antwort der Verkäufer: Alten Ring runterziehen und auf die neue Scheibe pressen. Ok dachte ich mir, gesagt getan nur passt der alte Ring nicht auf die neue Scheibe da die Nabe der neuen ca. 1 cm weiter im Durchmesser ist. Zumal das doch totaler Quatsch ist da der alte Ring doch total vergammelt ist.

Ich habs dann irgendwann mal geschaft Bremscheiben MIT ABS-Ring zu bekommen nur weiß ich nicht mehr woher.

Kennt Ihr jemanden wo ich Bremscheiben mit aufgepresstem ABS-Ring bekommen kann?

Gruß

checkerpig

• Den bekommst Du bei VW einzeln, hab ich auch schon gekauft, war nicht mal so teuer

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hatte mir sogar originale VW Scheiben geholt. Ich guck mir das an Ort und Stelle an und frag den Verkäufer was mit dem ABS Ring ist (keiner Drin). Er erwiederte darauf das ich die aus der alten Scheibe reinpressen muss. Ok, hab mir nix weiter gedacht und versuchs, geht aber nicht da zwar Innendurchmesser der Nabe gleich aber Außendurchmesser der neuen Scheibe erheblich grösser. Ich also wieder zum VW hin und frag Ihn was da los ist und er meinte, Sie haben nur DIE Scheiben.

Aber was ist das denn für ein Käse, wenn ich neue Scheibe + Beläge + Radlager neu einbaue will ich doch nicht den alten vergammelten ABS Ring wieder einbauen.

Naja, ich werd halt nochmal grübel wo ich die Dinger komplett her hatte und dann passts schon.

Gruß

checkerpig

• Also bisher hab ich den auch immer mit nem dicken schraubendreher abgehebelt bekommen.......

Vorher mit drahtbürste drüber und was Caramba oder wd 40 drauf...... :winkewin:

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!