Winterreifen Corrado 16V

• Wer kann mir sagen welche Größen von Winterreifen ich auf meinem Corrado 16V fahren darf bzw. welche sind zu empfehlen ? Laut Zulassung 185 /60 R14 82V als kleinste Größe oder 195 / 50 R15 82V oder 205. Möchte ganz normale Stahlfelgen verwenden, welche Bezeichnung müssen diese haben ?
    Welcher Winterreifen ist zu empfehlen ?

Danke !

• Continental Winter Contact. Hat beim ADAC und Stiftung Warentest am besten abgeschnitten. Hab den Reifen gerade selber auf den Punto meiner Freundin montiert. Kann ja nen Erfahrungsbericht noch nachreichen.

http://www.winterreifen.net , da gibts die recht günstig wenn man im Moment nicht von Reifenhändlern, ATU oder sonstigen Werkstätten abgezockt werden will.
    Fürn Punto 304,- Euro mit Stahlfelge. Bei ATU hätten die gleichen Reifen auf Felge 520,- Euro gekostet!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wer kann mir sagen welche Größen von Winterreifen ich auf meinem Corrado 16V fahren darf

Der Fahrzeugschein.

Zitat

Laut Zulassung 185 /60 R14 82V als kleinste Größe oder 195 / 50 R15 82V oder 205.

Frage beantwortest du dir selbst.

Zitat

Möchte ganz normale Stahlfelgen verwenden, welche Bezeichnung müssen diese haben ?

Wie,welche Bezeichnung?
    Wenn du die Größe meinst ist das eine gute Frage denn ich glaube du bist nicht der einzige bei dem keine Felgengröße im Schein steht.
    Bei mir steht auch nichts drin.
    (Könnte man ja rein theoretisch alle Größen fahren :smile: )

Zitat

Welcher Winterreifen ist zu empfehlen ?

Da kommt es darauf an ob du im Gebirge oder im Flachland fährst.
    Unser Golf hat jetzt No-Name Neureifen für 35€/Stück bekommen,mal sehen wie die sich verhalten.

• hab noch 185/60R14 auf Stahlfelgen liegen. haben noch 5mm (also für einen Winter) drauf. hab jetzt auf G60 Bremse umgebaut - da passend die nicht mehr.

würd die loswerden wollen.

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!