• Hi Leute,

Habe einen Fehlercode im Speicher stehen, wenn ich es noch richtig weiß, Motordrezahlgeber oder so 513 kein Singnal. Hab manchmal das Problem das meine Drezahl in den Keller abfällt und sich dann aber wieder meistens fängt und weiter läuft. Leerlaufdrezahl schwankt zwischen 640 bis 680.

Ein Kumpel meinte das er den fehler anzeigt weil der Motor nicht läuft, aber warum sollte er den das in den Speicher schreiben, dann würde er es ja immer in den Speicherschreiben wenn ich die Zündung an habe aber der Motor nicht läuft, wer weiß rat?

Doch möglich das der Sensor, oder was das auch immer ist defekt ist !?

Gruß Dirk

• Hi
    Ja das ist immer so solange der Motor keine Umdrehungen macht hat der nunmal kein signal
    das mit dem abfallen der Drehzahl Häng an der Zündung was macht er wenn du im 5 gang bei 1000 touren Gas gibst Ruckelt er dann?oder zieht er sauber durch?
    Wenn er ruckelt mach neue Kerzen rein und schau die Zündkabel nach dann ist es weg hatte ich jetzt auch gehabt mach aber keine 0815 kerzen rein gönn dir Orginale NGK oder Bosch mit denen fährt sich es am schönsten und auch am längsten

• wenn ich bei 1000 U/min im 5. fahre, dann habe ich keine gleichmäßige bewegung, was dann aber sehr schnell nachlässt wenn man weiter beschleunigt im 5. Die Kerzen sind 15tkm alt, meinst die sind schon fertige !? Zu den Zündleitungen kann ich nur sagen das 3 so bei 5,8kohm liegen und die restlichen bei so um die 6,2kohm. Hab bei nacht mal den sprühneben im motoraum getestet, dabei aber nichts feststellen können. Leitung sind aber mit sicherheit nicht mehr die neusten.

Was meinst du/Ihr kann es daran liegen !?
    Gruß Dirk

• Bei 15tkm kann es schon sein das eine kerze abgeroocht ist.Dreh sie doch mal raus, wenn müssen alle schön weis bräunlich und ohne Ablagerungen sein.Bei mir waren 2 stk schwarz hatte die auch nich lange drin der vr hab bei kerzen einen sehr hohen verscheis deshalb sollte man auch nicht bei den dingern sparen ich nehm nur Bosch oder die orginalen NGK wie gesagt mit denen fährst du am längsten nach meiner erfahrung und die belaufen sich auf 50tkm mit 2,9er im passat in 8 monaten und in allerlei andern VR´s die hier so rumfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!