KLR für G60?

  • Hi
    habe mal ein bisschen rumgesucht und mußte feststellen das es für den G60 keinen Kaltlaufregler gibt ist denn das die möglichkeit? Habe mir ja nun nen Bi-kat zugelegt aber die spritersparniss in den ersten paar minuten und nochmals steuerersparniss auf D3 anstatt euro 2 hört sich doch garnicht schlecht an. Weiß jemand ob man auch nen anderen KLR benutzen kann? Vom 1.8 passi/golf? Ok man muß sicher dann ein bisschen handeln beim eintragen aber wäre dies möglich?


    Achso habe noch einen bi-kat+hosenrohr+krümmer vom passiG60 zuhause rumliegen wenn jemand interesse hat bitte Melde dich :lol:


    gruß jochen

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

  • Zitat von Jochen@G60

    Weiß jemand ob man auch nen anderen KLR benutzen kann? Vom 1.8 passi/golf? Ok man muß sicher dann ein bisschen handeln beim eintragen aber wäre dies möglich?


    :lachen3:


    mfg


    pe

  • He was soll das gegrinse :cry:
    Sag mir lieber ob es funktionieren würde :winking_face:
    Ne jetzt mal ohne witz würde es rein Technisch gehen? Das mitm eintragen wäre kein problem komme aus der Pfalz und da sind FAST alle TÜVs usw. sehr kullant :smiling_face_with_sunglasses:


    gruß jochen

    Corrado?...einfach geil


    89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

  • was bringt dir das wenn die eintragung nicht legal ist? --> steuerhinterziehung...
    übrigen werden die meisten klr nicht eingetragen, nur der ordunggemässe einbau wird von einer fachwerkstatt bestätigt, damit und einem antrag auf steuerminderung lässt man die schadstoffklasse beim strassenverkehrsamt umschreiben...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • Kaltlaufregler geht auch rein technisch nicht im G60, da dieser Unterdruck im Saugrohr zum funktionieren benötigt. Beim G würdest somit sogar Luft rausblasen und den gegenteiligen Effekt erzielen.

  • Zitat von Pe

    was bringt dir das wenn die eintragung nicht legal ist? --> steuerhinterziehung...
    übrigen werden die meisten klr nicht eingetragen, nur der ordunggemässe einbau wird von einer fachwerkstatt bestätigt, damit und einem antrag auf steuerminderung lässt man die schadstoffklasse beim strassenverkehrsamt umschreiben...


    mfg


    pe


    Also ob das ne handfeste Steuerhinterziehung is bleibt dahingestellt, auf alle Fälle ist das ein Verstoß gegen die Abgabeordnung (AO), was der Sache sehr nahe kommt. Vielleicht könnte man auch noch ein Betrug draus basteln usw...


    Werden solche Sachen nicht über die Zulsaaungsstelle geregelt? Oder das Kraftfahrtbundesamt? Straßenverkehrsamt klingt für mich nicht so wirklich richtig... :hae:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!