Corrado G-60 Umbau auf VR6 Wie Geht Das ?

• Hallo

hat einer von euch scon mal einen G-60 umgebaut auf Vr6 wenn ja bitte ich um Hilfe !! da ich meinem Corrado G-60 Bj.91 umbauen möchte was brauch ich für Teile zb. können die Bremsen bleiben was ist mit dem Schoßträger usw.usw. was ich halt alle so brauche oder was ich änder muß. DANKE

Gruß. Tosa

• Für was denn????
    Ich würd niemals den g gegen vr6 tauschen, erstens kannst für wenig Geld den g genauso schnell machen (er zieht auch besser) und zweitens hast du nen viel niedrigeren Verbrauch. Klar, das Geräusch eines vr ist geil, aber nur für sound???
    Aber ok, ist Geschmackssache. Hast mal in SUCHE Bereich geguckt??

• Ich muss jetzt auch nochmal schnell dieses Thema aufgreifen, da das für mich aktuell ist.

Ich habe einen verunfallten 3er Golf VR6 und will den Motor in eine Corrado Karosse packen (wahrscheinlich ex-G60 da die am günstigen zu bekommen sind).

Klar ist:

Motor / Getriebe übernehmen ist kein Thema. Seilzug haben ja beide, also einfach anklemmen. Agregat-Träger auch vom Golf übernehmen.

bei den Achsen, entweder 4-loch rundum mit G60-Antriebswellen oder (was ich dann machen will) 5-Loch mit VR-Wellen vom Golf.

Tank/Benzinpumpe vom Golf.

So zu meinen Fragen:

1. Kühlung: Der wasserkühler vom Golf ist ja zu hoch, also den vom Corrado nehmen? der G60 Kühler dürfte ja reichen oder?

2. Auspuff? Kann man den vom Corrado G60 nehmen?

3. Elektrik. Ich kann doch theoretisch alles vom Corrado drinnen lassen.....

Muss ich den Motorkabelbaum inklusive Steuergerät übernehmen oder sind die kabelbäume gleich? (G60 abstecken, VR anstecken, Steuergerät austauschen, fertig?)

So das wars erstmal.

Grüsse

Andreas

• Hi.

deeptroat

Hab bei meinem Umbau von 16V auf VR6 nen Kühler mit Lüfter vom G60 genommen.Hatte keine Probleme damit.

Den Motorkabelbaum mußt du meines Wissens nach komplett übernehmen,ist aber auch logisch.

Hab meinen 16V Tank mit ner G60 Benzinpumpe ombiniert,lief problemlos.Kommt aber auf das Baujahr der Benzinpumpe an,soviel ich weiß.

Vielleicht paßt die vom 3er ja.

Den Auspuff kannste normal ab Kat übernehmen.Viele Hersteller bieten ja für G60 u VR6 den selben an.

msm-Tosa

Kabelbaum mußte tauschen,Aggregrat träger auch,Bremse u Schloßträger kann ebenfalls bleiben,kannst auch den G60 Kühler weiterverwenden.

Getriebe brauchst du natürlich auch.

Rennfahrer

Mein VR6 braucht im Schnitt 10Liter,denke der Verbrauch ist ok.

MfG

Holger

Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!