Focus Nr. 46 - Autoversicherung Prämienvergleich

• Danilo: Wie ist denn da der Unterschied bei der "AXA" und "AXA die alternative"? Zweiteres ist doch auch ein Direktversicherer oder lieg ich da falsch? Da werden die Leistungen doch auch anders sein als für "AXA" Kunden, oder?

Ich hab mich damals einfach online dort angemeldet, woher weiss ich denn wofür? Ich find auf der Homepage nichts? Und in Rechnungen und Schreiben steht auch nur normal "AXA".
    Ich bin mit den Kosten bei der AXA echt zufrieden, hab andere finden können die 20-30€ vierteljährlich günstiger sind, aber alles Direktversicherer, wenn bei der AXA der Service stimmt wozu dann wechseln.

• Bei Abschluss im Internet zieht immer "Alternativ", zu erkennen am Kürzel "03" an dritter und vierter Stelle der Versicherungsscheinnummer. Die "Alternative" ist der Online-Ableger der AXA, ehemals Sicher Direkt. Momentan runde 10-12% teurer (!) als bei mir und vielen Kollegen im Büro mit Service, dafür aber deutlich abgespeckter Versicherungsschutz (keine Mitversicherung von grober Fahrlässigkeit, abgespeckter Schutzbrief, nur klassische Wildunfälle und kein Zusammenstoss mit sonstigen Tieren versichert, keine Folgeschäden nach Marderbiss, und und und). Wer billig will soll halt billig bekommen. Wir dürfen im Büro beide Tarife verkaufen, machen wir aber nicht. "Alternativ" ist von der Prämie fest, "AXA VIP" darf momentan von uns mit bis zu 30% rabattiert werden, da verkauft man dem Kunden nicht den schlechteren Versicherungsschutz für mehr Geld ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!