Spur und Sturz beim Corrado?

  • Hallo,


    habe heute ne böse Überraschung erlebt - habe die Sommer- gegen Winterbereifung getauscht...


    Vorweg: Bin vor 2 Jahren auf Gewindefahrwerk und 9x16 umgestiegen, mit anschließender Spureinstellung.


    Und was sehe ich heute beim Wechseln?
    Alle Reifen haben in etwa noch gut 3mm Profil, doch die vorne sind innen total blank, fast am Gewebe!!! Also Müll!!! Die guten Dunlops!!!! :smiling_face_with_horns:


    Vermutlicher Weise stimmen die Spureinstellungen doch nicht 100%ig wie angenommen :exclamation_mark:


    Will sie nun morgen erstmal prüfen, damit die neuen Winter-Contis nicht auch nur einen Winter halten...


    So, nun zu meiner Frage:
    Die Werte der Kfz-Werkstädten bezüglich Spur und Sturz gelten ja für Fahrzeuge mit Serienbereifung... wie siehts dann aber aus mit 215/40-16 auf ner 9J Felge???


    Kennt jemand die zuverwendenen Werte als Vergleichs- oder Richtwert?


    Gruss Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Die original Werte vom 16V/G60 und VR6 habe ich ja auf der HP. Die vom 2.0 fehlen noch. Wäre nett, wenn Du sie mir zukommen lassen kannst.


    Hast Du die Werte mal mit denen auf der HP vom 16V/G60 verglichen ?

    Automatische Anzeigen

  • Mein Vorbesitzer hatte auch 9x16 auf der VA und ich muss sagen, beim runtermachen hat man schon gesehen das sie inne um einiges mehr abgefahren waren. Werd mal zum einstellen gehen, bin mal gespannt wie es danach aussieht.

  • Hi, ist eben nur bedingt ein Einstellungsproblem, da bei der Breite der Reifen viel empfindlicher auf Sturzveränderungen reagiert, welche bein ein- und ausfedern jedoch normal und von VW gewollt sind. Es ist die Achse nunmal auf 6 Zoll Felgen mit 195er Reifen optimiert.
    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!