Guten Tag Gentlemen
habe eigenartige geräusche am Motor ein leises klackern, Lager scheinen io zu sein,
wer kann im Raum Hannover sich mal den Motor anhöhren?
Das geräusch taucht auch nur beim Gas geben auf im Standgas alles roger.
Wer ist fit im Überholen von Motor und G Lader ich würde auch ein paar KM Fahren, Hauptsache gute Arbeit!!
G60 Motor, wer kann Geräusche beurteilen?
-
-
-
Hydro's, Pleuellager? Wärend der Fahrt is nix?
-
Doch wärend der Fahrt ist es auch, wenn ich an einer Häuserwand entlangfahre höre ich immer ein leichtes klakkern (klonk klonk eher) beim rausbeschleunigen!
Wenn das fenster zu ist höhre ich überhaupt nichts auch nicht bei Geschwindigkeiten um 160 Km/h ??
Wenn ich vor dem Motor stehe mit offener M-Haube und das Geräusch analysieren will dann ist es auch schwerer einzuschätzen als wenn man an der Häuserwand entlang fährt?
Motor Henze hat nen recht guten ruf bei uns und ein älterer Herr mit viel erfahrung hat mich erst mal beruigt und sagte auf gar keinen Fall ein Lager Problem, eher das Kolben kippen hatte er auf der Rechnung???
Leistung ist subjektiv i.O.
Was würdest du raten SLS mal horchen lassen oder noch ne andere Werkstatt mit Erfahrung bei diesem Motor (aber welche?). -
Ist es beim Fahren nur unter Last, oder auch im Schubbetrieb? Denke lass mal den Steffen von SLS hören, tippe mal auf Pleuellager..
-
Hört sich alles nach Pleuellager an.
-
-
Ja Pleul hab ich jetzt auch schon einige male gehört, der Wechsel der Lager scheint ja von unten zu funktionieren?! Aber vermisst man nicht üblicherweise die Pleul und die K-Welle?
Ist der Wechsel auch von unten möglich wenn ich ne Klimaanlage habe?
Oder einfach nur wechseln und gut, welche schalen empfehlt ihr mir TDI oder RS2 oder original?
Gibt es eine Anleitung zum wechseln?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!