Erst mal schönen Tag alle zusammen
Hab bei meinem 89er G60 folgende Probleme :
1) Ich habe leider die Vermutung das mein Tacho zuviel anzeigt als ich tatsächlich fahre
(nun ist mir aber schon klar das jeder Tacho von Natur aus ein paar km/h mehr anzeigt
da das gesetzlich vorgeschrieben ist) allerdings spreche ich hier von Abweichungen von
ca. 15-20 km/h, allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen das auch wirklich
zu überprüfen indem mein Kumpel mit seinem Auto mit konstanter Geschwindigkeit vor
mir herfährt.
Er meinte aber das es sein könnte das die Feder an der die Tachonadel befestigt ist
einfach ein Stück durchgerutscht ist da mein Corrado im Sommer relativ häufig bei
brennender Hitze im Freien gestanden hat (außerdem hatte mein Kumpel genau das
gleiche Problem erst vor kurzem bei seinem alten Passat, da zeigte der Tacho auch von
einem Tag auf den anderen plötzlich 15km/h zuviel an)
2) Leider bin ich erst nach dem Kauf dahinter gekommen das meine Heizung nicht mehr
funktioniert. Da ich ihn im Sommer gekauft habe, hab ich die Heizung bis jetzt auch nicht
gebraucht. Allerdings ist es ziehmlich Sch..... wenn man früh morgens bei -2°C losfährt
und man kommt drauf das die Heizung nicht funktioniert
Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung wo das Problem liegt ?
3) Wenn ich meinen Corrado starte, ich die ersten paar Kilometer fahre und dann z.B. an
ner Kreuzung stehe steigt die Leerlaufdrehzahl extrem an, ca. 2500-3000 U/min,
allerdings glaube ich das es sich hierbei einfach nur um ne schlechte Einstellung handelt.
MfG Iceman