Hallo Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Teil des Forums poste aber nun ja ich machs halt
Also an meinem VR6 ist die wohl die Zylinderkopfdichtung defekt. Es läuft sichtbar Wasser raus wenn der Motor Läuft (Warm wird anfängt zu kochen) wurde in der VW Werkstatt schon überprüft zu 99% dichtung zu 1% Riss aber sieht eher nach Dichtung aus.
Nun mein Öldruck ist auch etwas erhöht knapp über 6,5 Bar Vollgas Warmgefahren Kalt ohne Viel Gas max 2500U/min ca. 7-8 Bar Ich denke ist Wohl die Ölpumpe.
Das Wasser läuft im moment nur nach außen d.h. kein Weißer Qualm aus dem Auspuff oder so. Auch kein Ölverlust bzw. im normalen bereich.
So nun mein Problem ich bin kein unbegabter Schrauber ... Hab z.B. Cockpit Umgebaut Hab mal Industriemechaniker gelernt und konnte mir bislang immer selbst helfen. Aber das wars halt auch schon hab keine Erfahrung mit Motoren.
Nachdem mir die meisten VW & Freie Werkstätten ein großes loch in den Geldbeutel reißen wollen, habe ich mich gefragt ob vielleicht jemand Hier eine Werkstatt hat und sich etwas nebenbei verdienen will würde natürlich auch dabei Helfen wenn gewünscht.
Zumachen wäre wie gesagt ggf. Ölpumpe, laut VW ggf. Wasserpumpe & Rillen(Keil)riemen,
und eben Zylinderkopfdichtung man soll ja bekanntlich die Obere Gleitschine & Steuerketten mit tauschen.
Also wenn sich jemand auskennt und sich ein Paar Euros verdienen will ich wäre sehr Dankbar.
Von einem unseriosem Hobbiebastler habe ich geraten bekommen da ja das wasser nur nach außen läuft, Auspuffpaste auf die Stelle am Zylinderkopf zu schmieren (Verspachteln). ????
Klingt für mich grausam gepfuscht, das sollte ich nicht wirklich machen oder ???
Na ja würde mich echt freuen wenn sich jemand meldet
Danke Gruß
Thomas