Lichtmaschine defekt, welche Andere passt?

  • Hi!
    Meine Lima hat den Geist aufgegeben. Es ist eine 14,4V mit 65 Ampere. Nun wollte ich fragen, ob es auch möglich ist eine aus einem anderen Modell einzubauen (Passat, Golf, Vento, etc.?). Habe den 2.0i 8V Motor drin ohne Klima. Der Keilrippenriemen wird nicht über eine Rolle gespannt, sondern mittels einer Feder. Muss ich eine Lima mit 65 Ampere fahren, oder kann es auch ruhig eine mit 70 oder höher sein? Für eure Antworten besten Dank... :danke:


    Gruß Zange

    VW-Corrado, 2.0l., Bj.1993, moonlight- blue metallic, Weitec Gewindefahrwerk härteverstellbar, Borbet T 7,5 & 9x 16 mit Toyo Proxess T1 S, v & h Distanzscheiben 30 mm, Radläufe hinten gebördelt, Lumma Dachspoiler, Lupo- GTI Wischer, 32er OMP- Superquadro, Becherhalter von Passat, MSD- Ersatzrohr, Supersport ESD 2x 63mm gerade, in Planung: weiss- rote Rl

  • Kannst auch eine mit 70A fahren....hast dann sogar bessere Batterieladung....


    Sollte auch von nem anderen 2,0i 8V passen...einfach mal auf nem Schrottpl. stöbern und vergleichen.....



    Grüße :smiling_face_with_sunglasses:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

  • Danke dir, Blu Force

    VW-Corrado, 2.0l., Bj.1993, moonlight- blue metallic, Weitec Gewindefahrwerk härteverstellbar, Borbet T 7,5 & 9x 16 mit Toyo Proxess T1 S, v & h Distanzscheiben 30 mm, Radläufe hinten gebördelt, Lumma Dachspoiler, Lupo- GTI Wischer, 32er OMP- Superquadro, Becherhalter von Passat, MSD- Ersatzrohr, Supersport ESD 2x 63mm gerade, in Planung: weiss- rote Rl

  • So wie du es mit der Feder beschreibst ( ist die unten dran ca 15cm lang?), müsste die vom Golf 3 GTI bzw 16V auch passen und mit der höhren Ampere is net schlimm weil wenn du z.b. Vollaustattung hast somit Klima, Sitzheizung halt alles was Strom braucht dann hast automatisch ne höhere drin ich hatte beim Golf eine 90 Ampere drin und es gibt sogar dann noch welche mit 120A


    Gruß Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!